Zündapp 442-17 geht nach 2 sekunden aus abgesoffen?

2 Antworten

Hallo warscheinlich hat sich im Nadelventielsitz der Schwimmernadel etwas Schmutz angesamelt und daher schließt die Schwimmernadel nicht mehr richtig und lässt auch noch im geschloßenen zustand Benzin durch. Ganz einfach Vergaser abbauen Vergasertopf aufschrauben den Sift der Schwimmerlagerung heraus ziehen und Schwimmer mit der Schwimmernadel ausbauen und mit Druckluft vorsichtig durchblasen von beiden seiten unten von der Nadelseite und von oben wo der Benzinschlauch aufgesteckt wird, aber vorsicht das gelenk am Schwimmer nicht verbiegen sonst stimmt der Benzinstand nach dem zusammenbauen im Gehäuse nicht mehr. Nach dem zusammenbau nicht sofort Starten, bevor du den Benzin wieder aufdrehst kurz die Kerze heraus schrauben und ein paarmal den Kicksstarter betätigen oder den E-Starter falls einer vorhanden ist den es könnte benzin in das Kurbelgehäuse gelaufen sein und wen du Startest und im Kurbelgehäuse ist Benzin kann es passieren das es das Pleuel verbiegt. Kerze Reinigen einschrauben und Starten dan sollte wieder alles funktionieren.lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergaser Schwimmernadel klemmt oder oder oder

Solltest in Fachwerkstatt

Adrian1403
Fragesteller

Könnte man es auch daheim machen weil mein Vater kennt sich damit ziemlich gut aus