Zündapp Zd 20, die gute Alte.

7 Antworten

Der größere Krümmer ist schon sehr auffällig und war damals das erste, wonach unsere damaligen Ordnungshüter geschaut haben. Auch das größere Ritzel am Getriebe-Ausgang und den "ausgeräumten" Luftfilter haben sie eigentlich immer bemerkt. Ich würde sie heute im Originalzustand belassen, um Ärger mit der Ordnungsmacht und durch "frisieren" (heute sagt man wohl "tunen" dazu) entstehenden höheren Verschleiß, bzw. Motorschäden zu vermeiden. Ersatzteile dürften ja für dieses "weltbeste Mofa aller Zeiten" mittlerweile nicht mehr bei fast jedem Zweirad-Händler erhältlich sein, wie es damals war

Es ist totaler Echwachsinn, einen Tuning Luftfilter zu verbauen, dadurch wird nämlich der Ansauggeräuschdämpfer weggelassen und somit wird der Motor lauter aks mit einem Sportauspuff! Ich würde einen 15 Bing Vergaser kaufen der kostet 29 € und den originalen ansaug stutzen auf 15 mm auffräsen (leicht gemacht"Aluminium) das bringt keistung von unten heraus und dann kann man die Übersetzung ändern! Jedoch davor unbedingt den Vergaser abstmmen

Leichtes Tuning fängt bei der Übersetzung an und hört beim Auspuff auf :P Also wenn se schneller gehen soll dann würde ich persönlich mal die Übersetzung vorne und hinten ändern. 13er Ritzel und 40-43er Kettenrad Beim Vergaser hmm entweder eine größere Bedüsung nehmen dadurch läuft sie etwas fetter und durch einen Tuning Luftfilter zieht sie mehr Luft und somit haste mehr Power Beim Krümmer würd ich lieber etwas vorsichtig sein denn die meisten Polizisten kennen sich da schon mit der Zeit aus was "zu groß" scheint aber ein P2 Krümmer müsste auf jeden Fall reichen. Um noch mehr Leistung rauszuholen würde ich noch einen neuen Endtopf verbauen der für das Tuning geeignet ist :)) und wennste knallhart bist pack nen Tuning Zylinder drauf dann haste Power satt! ;) aber da muss natürlich ein größerer Vergaser her weil sonst macht das der Zylinder nicht mehr lange mit :D Ich hoffe ich konnte euch helfen :) PS: Fahre auch eine ZD 20

Ok, welcher "Tuningluftfilter" würde eine Leistungssteigerung erbringen ?

Vorschläge? Er sollte vom Platz her aber auch unter die Verkleidung passen und nicht gerade mehrere Hunderte Euro kosten.

Also ich baue selber gerade eine zd 20 auf
Und bei der über setzung würde ich hinten original un for ne 16 er .
Ich habe mir ein jarmacol tuning krümmer bzw komplett Auspuff geholt det ist sehr dick auch ein wenig auffällig
.
Habe ein zd50 Zylinder bearbeitet und ein 16 er Vergaser