Züchterin will uns den Hund nicht geben?

13 Antworten

Das zählt gar nichts, wie Du selbst sagst besteht noch keinerlei Kaufvertrag. Da wirst Du IMHO abwarten müssen was passiert.

Was ich mich aber frage: warum braucht man bei zwei Katzen im Haus auch noch einen Hund, zumal Du anscheinend jetzt schon weisst, dass es erstmal nicht funktioniert? 🤷‍♂️

Das einzige was evt. noch helfen könnte, wäre, dass du jetzt schon einen guten Hundetrainer zu dir kommen lässt. Ihr könnt euch die Situation bei dir zu Hause anschauen und zusammen ein Konzept austüfteln.

Toll wäre, wenn der Trainer auch beim Besuch der Züchterin dabei wäre. So sieht sie auch, dass du dich wirklich um Lösungen bemühst.

Aber, letztendlich ist es die Entscheidung der Züchterin und ich finde es toll, dass sie vorbei kommt und besorgt ist um ihre Welpe.

Viel Glück 🍀

Ps. Meine zwei Lieblinge😉❤️!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Shiny492
Fragesteller

Danke

Züchterin will uns den Hund nicht geben

Reine Vermutung und keine Tatsache.

wir haben jetzt Angst, dass sie uns den Hund nicht geben will

Das klingt schon realistischer und wahrheitsgetreuer

kann man doch nicht erwarten, dass sich die Katzen mit dem Hund verstehen

Wieso sollte man das nicht erwarten können? Tiere sind nicht immer so feindselig, wie man ihnen andichtet. Später schreibst du ja, dass eine eurer Katzen schon Hundeerfahrung hat und dass ihr inzwischen auch schon Hunde vor Ort hattet.

Also weniger Angst haben und nächstes mal lernen, was eine Frage ist.

Unser Welpe wächst beim Züchter zwischen 3 Katzen auf, das ist gar kein Problem. Alle lassen sich gegenseitig in Ruhe und ist entspannt. Wenn die Welpen damit groß werden und die katzen Hunde gewohnt sind, ist das kein Problem aber natürlich kann es am Anfang etwas schwer werden, wenn die Katzen keine Hunde gewohnt sind. Der Welpe gewöhnt sich eventuell schnell dran wenn er noch so jung ist.

Aber mir kommt das mit der Züchterin sehr komisch vor, dass sie jetzt zu Hause Katze und Hund zusammenführen will. Das ist sehr merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Labrador289  03.07.2021, 19:28

Oh das ist Eine Tolle züchterin Würdest du mir sagen Wie sie heißt Ich habe auch 2 Katzen ich habe angst das der hund und die Katzen sich nicht mögen und welche Hunde züchtet sie Du kannst sie Ja fragen ob sie das möchte das du die Daten weiter gibt

LG

LilyInstaGirl1  03.07.2021, 19:36
@Labrador289

Hey, öffentlich würde ich das ungern sagen, aber es gibt sicher ganz viele Züchter die Katzen haben. Bei uns ist es die Rasse Golden Retriever.

Wichtig ist, dass die Katzen Hunde gewohnt sind, bevor ein Welpe einzieht. Wir haben eh keine Katzen aber es ist trotzdem gut wenn die Welpen damit aufgewachsen sind

Kann man nichts machen ...

zumal ich auch beides habe Katze und Hund

und der Versuch einen Hund zu ner Katze zu gesellen wird nach hinten los gehen ...

ich würde den Hund nicht holen..eure Katze wird sehr drunter leiden

(Hunde akzeptieren andere Tiere in ihrem Revier mehr als Katzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shiny492
Fragesteller

Danke

Liebtrap  02.07.2021, 20:57
@Shiny492

Es ist nur nett gemeint damals habe ich den gleichen Fehler gemacht und habe es bereut ..und jetzt vor 3 Jahren habe ich meinen Kater zu meinem Hund gesellt und das lief sehr gut bis heute noch ...

Shiny492
Fragesteller
@Liebtrap

Ich denke es kommt auch auf den Charakter der Katzen an, bei uns könnte es klappen, der Katzer ist verspielt und die Katze will in Ruhe gelassen werden, dann ist alles bestens, das wäre dann auch das erste, was wir dem Hund beibringen würden, wo er hin darf und wo nicht (zum Beispiel in bestimmte Räume für die Katzen)

Liebtrap  02.07.2021, 22:16
@Shiny492

Ich verstehe es aber würde es unterlassen ...

Die Rangordnung ist bei Katzen und Hunden nicht gleich

Tierfreundin81  20.11.2021, 07:34
@Liebtrap

Ja das stimmt unsere Katzen waren zuerst auch traurig , jetzt vertragen die sich zum Glück gut.

Tierfreundin81  20.11.2021, 07:35
@Shiny492

Das wird nicht klappen. Haben wir bei unseren Hund auch versucht und unsere Katzen sind Freigänger und trotzdem gab es Probleme