Zucker bleibt körnig.

4 Antworten

Wenn der Zucker mit Fett gemischt wurde ist er nicht mehr so gut wasserlöslich weil die Fettschicht den Zucker isoliert. Das wird allerdings beim backen durch die Hitze ausgeglichen und dann wird sich der Zucker komplett auflösen. Keine Sorge. Beim nächsten Mal einen Teelöffel Wasser zum Ei hinzugeben dann erst den Zucker dazu geben. Lg. Eoslorbass

Ich würd den Teig fertig machen, die Brownies backen und dann sollte man eigentlich nix mehr von den Zuckerkörnern merken. Zumindest ist das bei meinen Kuchen noch nie vorgekommen ;)

stillalive
Fragesteller

Das Problem hatte ich vor 3 Monaten schonmal bei dem gleichen Rezept.

Und nachdem er fertig war konnte man jedes Korn schmecken. Es war grausam :/

jetzt ist es sicher zu spät, aber da gibt es einen simplen aber einfachen Trick: ein EL heißes Wasser zugeben (nicht kochend nur heiß) das hilft meist.

Neulich habe ich mir auch mal mit einem Föhn ausgeholfen als ich keine Lust hatte ein Wasserbad aufzusetzen ^^ hat wunder gewirkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Einfach Puderzucker nehmen, oder Zucker in etwas Wasser auflösen...gutes Gelingen :-)