Zu welcher Uhrzeit sind die Carsharing Fahrzeuge am günstigsten?

1 Antwort

Die Anmerkung 1 zu den Preisen hast du gelesen oder?

Die Preise hängen von Automodell, Ort und Startzeitpunkt deiner Reservierung oder Miete (wenn du nicht im Voraus reserviert hast) ab und sind aktuell nur in Hamburg, München, Berlin, Köln und Düsseldorf gültig. Preise ab 0,09 € gelten nur für die Fahrzeugtypen "Fiat 500", "BMW i3", “Peugeot 208” und ausgewählte MINI-Modelle und sind abhängig von Ort und Startzeit. Bevor du die Reservierung oder Miete über die App startest, wirst du aufgefordert, den jeweiligen Preis zu bestätigen.

Also wohnst du in einen der Städte, die aufgelistet sind.

Marks09
Fragesteller

Richtig, ich wohne in Düsseldorf und muss in der Nähe von Köln etwas abholen was ich bei Kleinanzeigen gekauft habe. Die Verkäuferin war so nett mir entgegen zu kommen, indem ich mir bis in die Nacht Zeit lassen kann, wann die Carsharing Preise am günstigsten sind. Für die meisten mag das egal sein, doch ich muss auf jeden Cent achten und den günstigsten Wagen nehmen. Dafür brauche ich dringend Hilfe. Ich habe einen Gutschein. Wenn der Preis bei maximal 14 Cent bleibt, könnte ich es schaffen das die Fahrt kostenlos bleibt. .

Die Preise sind Orts sowie Tagesabhängig. Doch zu welcher Zeit die Autos am günstigsten sind, das ist hier die große Frage.

Des Weiteren kommt der Faktor hinzu das Morgen ein Feiertag ist und viele in die Stadt feiern sind. Das könnte die Preise oben halten.

Wenn mir nur jemand helfen könnte der die Kenntnis darüber hat, wann die Preise am günstigsten sind, würde mir das sehr helfen.

Xearox  08.05.2024, 19:30
@Marks09

Was machst du, wenn du in einen unerwarteten Stau kommst? Vollsperrung etc?

Stau ist bei Düsseldorf und Köln ja nichts neues, wenn ich da unterwegs bin, habe ich immer irgendwo Stau.

Zu deiner Frage, wann wie was wie teuer ist: Angebot & Nachfrage regelt den Preis. Da morgen Feiertag ist, sind viele Leute unterwegs. Evtl. fahren auch heute Nacht immer noch viele herum.

Also am günstigsten wärst du wahrscheinlich via Bus&Bahn.

Marks09
Fragesteller
@Xearox

Ich habe einen Verdacht, der die Carsharing Firma ins schlechte Licht rückt.

Ich habe den ganzen Abend jede 15 Minuten die Preise kontrolliert. Bei mir ist ein Sondergebiet der abgegrenzt von der Stadt ist. Jede halbe Stunde ist der Preis um mehrere Cent gefallen bei allen Autos in meinem Gebiet. Um 23 Uhr lag er bei 12 Cent und ich nahm das Auto sofort. Nach 58 Minuten kam ich zurück weil das Produkt vom Verkäufer nicht der Wahrheit entsprach und ich mich ärgerte.

Ich stellte das Auto an der gleichen Stelle ab und schaute kurz danach wie die Preise in meinem separatem Gebiet nun sind. Plötzlich lagen alle zwischen 34 und 42 Cent.

Somit gehe ich davon aus das je mehr jemand fährt umso teurer sind die Preise. Ich habe die letzten Wochen mehrmals in der Nacht nach den Preise geschaut und die blieben immer konstant bei ca.10-25 Cent.

Xearox  09.05.2024, 07:51
@Marks09
Ich habe die letzten Wochen mehrmals in der Nacht nach den Preise geschaut und die blieben immer konstant bei ca.10-25 Cent.

Hast du dir auch mal ein Auto ausgeliehen? Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn du ein Auto ausleihst, erhöhst du die Nachfrage und senkst das Angebot.