Zu welchem Preis würdet ihr empfehlen, eine gebrauchte RTX 3070 zu kaufen?

5 Antworten

eine neue 3070 kost ab 522€ und ne 6750XT ab 462€

Somit würde ich für ne gebrauchte 3070 im besten Fall 350€ hinlegen wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Maximal 300. Am besten aber lieber eine neue GPU kaufen. Die RX6700XT gibt es schon ab 399€ neu und die ist in etwa auf dem Leistungslevel einer RTX3070. Ist auch im Preisleistungsverhältnis die beste Mittelklasse GPU.

JC1010
Fragesteller

Bin aber an den Features von Nvidia interessiert. Und warum sollte ich ne neue holen, wenn ich mir eine bei Ebay gebraucht mit Käuferschutz kaufen kann?

Nun,

für so 450,-€.

Hansi

Von Experte sgt119 bestätigt

300€. Schließlich ist sie gebraucht.

JC1010
Fragesteller

Zu dem Preis bekommt man die normalerweise nicht oder?

WillEsWissen64  19.02.2023, 14:40
@JC1010

Vermutlich nicht.

Aber alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Ich sehe das jedoch so...

Eine GPU die NEU bei ca. 550€ liegt ( was aus meiner Sicht jedoch nicht dem P/L entspricht ), sollte nicht mehr als 300€ kosten.

400-450 Euro, je nach Alter und Zustand.