RTX 4060 vs 4060ti?

2 Antworten

Vom Preis-Leistungs Verhältnis keine 4060 oder 4060 TI da würde ich eher zur teureren 4070 oder zur AMD RX7er Reihe raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

CallMeHelp
Fragesteller

Ja das stimmt wohl , jedoch reicht mein budget leider nicht dafür aus daher wollte ich fragen welche von den beiden besser ist vom Preis -Leistungs -Verhältnis

Wueffi182  18.03.2024, 13:41
@CallMeHelp
Die RTX 4060 Ti bietet rund 25% mehr Leistung als die 4060 und schlägt sich daher auf allen Auflösungen besser. Gerade für 2K-Gaming eignet sie sich besser und auch beim Raytracing bietet sie ordentlich mehr Potenzial.

Preis'Leistung eher die 4060 TI aber für ein bisschen mehr Geld lohnt sich die RX7er Reihe wirklich mehr

CallMeHelp
Fragesteller
@Wueffi182

Ich schau mal rein. Welche von der RX 7er Reihe würdest du mir empfehlen?

Wueffi182  18.03.2024, 13:45
@CallMeHelp

Für 375€

RX7600XT

Ansonsten für mehr die RX7700XT aber die AMD Karten sind ein bisschen schwächer im RayTracing.

Weder noch.
bei dem Budget dann eher eine rx 7700 xt nehmen, da bekommst du mehr fürs Geld.