Zu welchem Arzt?

Aaa35  09.05.2024, 07:14

Wo ist denn der Ausschlag? Auch im Intimbereich? Oder woanders?

Lotti3516
Fragesteller

Hauptsächlich an den Armen und Händen. An den Beinen, den Füßen, dem Rücken und im Gesicht ist auch etwas. Allerdings sind im Gesicht keine Rötungen.

3 Antworten

Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen, weil das ja wahrscheinlich irgendwas mit den Hormonen und so zu tun hat. Und im Zweifel musst du danach halt noch zum Hautarzt.
So würde ich es an deiner Stelle machen. Bin aber kein Experte (:

Lotti3516
Fragesteller

Danke :)

könnte sich auch um eine allergische Reaktion handeln. Was benutzt du denn während deiner Periode (Tampons, Menstruationstasse)?

Ich würde glaube ich zuerst zum Hautarzt gehen (und das Hygieneprodukt, das du benutzt mitbringen). Ich bin aber kein Fachmann, das ist nur das, was ich gemacht hätte.

Lotti3516
Fragesteller

Ich benutze Tampons, aber damit hatte ich vorher nie Probleme...

73MissMaple  10.05.2024, 08:46
@Lotti3516

ok, ich habe nur mal von Menstruationstassen (Latex) gehört, dass das Probleme machen kann. War daher nur eine Vermutung.