Freund hat überall flecken?

6 Antworten

Vermutlich ein Intertrigo. Entsteht wo Haut auf Haut liegt. Oder noch zusätzlich eine Pilzinfektion.

Hallo Lea

Mit dem Schwitzen und der Haut auf Haut Situation verliert die Haut leider den Säureschutz und wird gerötet und wund.

Dein Freund müsste ein paar Massnahmen gleichzeitig setzen, wenn er das einfach wegbekommen will.

Erstmal alle Seifen und alkalischen Duschmittel weg. Auch keine Desinfektionsmittel oder ähnliches anwenden! Macht sonst die natürliche Hautflora kaputt!

Nur eine spezielle rückfettende und hautneutrale Waschlotion zum Duschen und nur sehr sparsam anwenden.

Besser 2 - 3 x täglich die gereizten Hautstellen

mit einer 1 : 10 - Mischung aus Bio-Apfelessig und Wasser befeuchten

und an der Luft trocknen lassen. Z.B. mit weit weggestreckten Beinen aufs Bett liegen und warten bis die Haut trocken ist.

Dann neue Unterwäsche und mehrere Kleidungsstücke anschaffen, die immer zwischen den Hautstellen liegen sollen und nicht reiben oder verrutschen. z. B. funktionelle Sportunterwäsche. die den Schweiss abtransportiert und die Haut trocken hält. Gibt es auch in Übergrössen zu kaufen. Z.B.

Ceceba Doppelpack Pants im Radler-Stil, schwarz | pfundskerl (pfundskerl-xxl.de)

oder

Maier Sports Funktionsunterhose, atmungsaktiv, schwarz | pfundskerl (pfundskerl-xxl.de)

Und die regelmässige Hautpflege mit Essigwasser hilft auch wirklich super! siehe ...

Hoden wund durch seife? (Gesundheit und Medizin, Hygiene) - gutefrage

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

Mein Freund ist etwas dicker und unterm Bauch uns zwischen den Beinen wie unter den Achseln hat er eine Art roten ausschlag so grosse Punkte oder auch andere Formen und es riecht extrem säurig und eiterig. Er schwitzt da halt arg

im Ernst: wieso geht er nicht zum Arzt?

wieso denkst du denn, dass wir hier eine Ferndiagnose stellen und eine medizinische Behandlung durchführen können?

es ist doch offensichtlich, dass das medizinisch von einem Arzt behandelt werden muss!

Stark übergewichtige Menschen sind überdurchschnittlich häufig von Hauterkrankungen betroffen. Dazu gehören unter anderem die brennenden, nässenden oder juckenden Hautrötungen, die als Intertrigo oder Hautwolf bezeichnet werden und durch Reibung von Haut auf Haut entstehen.

Drei von vier Übergewichtigen haben Hautprobleme | Mirfulan®

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Reinigen und Wundkompressen in die Falten.

Wahrscheinlich duscht er sich nie oder selten.