Zu viel Kosmetik?

4 Antworten

Aussortieren ist immer gut.

  1. behältst du den Überblick was vorhanden ist
  2. ist auch Kosmetik nur bedingt haltbar, vor allem im warmen Badezimmer aufbewahrt
  3. Braucht man wirklich nicht alles was angeboten wird

Naja mit etwas trennen solltest du dich.

Wenn du schon so viel hast dann gehe ich auch davon aus dass du es nicht von heute auf morgen alles gekauft hast sondern über Jahre und Monate hinweg.

Fang doch einfach mal damit an die alten Sachen (concealer, mascara, etc) wegzuschmeißen.

Dann schau mal einfach noch die sozusagen Guten an, die du nicht mehr benutzt (nicht in den letzten 3 Wochen) und tu sie in eine Kiste. Dann kannst du deinen Freunden anbieten sich von dieser Kiste zu bedienen und was übrig bleibt schmeißt du einfach weg.

Ich weiß es ist schwer aber du wirst dich so gut fühlen danach wenn der Kram erstmal weg ist. :D

Heyy

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Schubladenweise und dann noch auf meinem Schminktisch drauf überall. Meine Mutter hat anfangs auch Rum gestresst, dass ich viel zu viel habe und angeblich mehr als ein Geschäft:D. Ich habe ihr dann einfach ein Video von einer Frau gezeigt, die nicht nur mehrere Schubladen voll hat, verschiedene Wimpern nebeneinander geordnet etc Dann habe ich nur gesagt, es gibt Frauen die haben mehr als ich, da habe ich im Gegensatz nichts. Seitdem meckert sie auch nicht mehr Rum. Ich kann mich aber auch von nichts trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaschtler
Fragesteller

kannst du mir das Video ect verlinken :D

Suche dir deine „Lieblinge“ aus Bzw. Die, die du immer nutzt. Der Rest ist zum weitergeben vielleicht gut an Freunde, Familie etc.

Miaschtler
Fragesteller

Aber ich kann mich nd trennen 😅

lolEC0  23.08.2021, 16:52
@Miaschtler

Schaffst du schon. Es gibt doch immer ein paar wo du denkst „im Gegensatz zu den ist des nicht so gut.“ Oder?