Wie diese Halloween make up schminken?

Das da - (Make-Up, Schminke, Halloween)

3 Antworten

Ich würde mit hellem Puder oder Make-up anfangen Dann die Augen mit Liedschatten oder Kajal dunkel Schinken und nach außen hin mit rotem Liedschatten einen Übergang machen ähnlich wie bei den smokyeyes. Und dann mit einem feinen Eyeliner diese schwarzen Konturen über die Wange zeichnen. Die Lippen mit rotem Lippenstift schminken und am besten auch wieder mit einem schwarzen Kajal umranden... Halt wie nen lippliner verwenden Und für diese Art blutspuren unterm Mund müsste man mal schauen ob es mit einem roten lippliner und etwas Dunkeln Rusch dazu um es mit den Farben wie auf dem Bild hin zu bekommen ...

Ich hoffe ich konnte dir damit schon etwas helfen :)

Backfisch0199
Fragesteller

auf jeden fall, Dankeschön !!

Nastja180306  27.10.2022, 18:28

Oder am Mund mit schwarzem Lippenstift umranden oder so

Du brauchst eine größere Dose Clownweiß. Einen Schminkschwamm anfeuchten und damit Clownweiß gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Trocknen lassen.

Aus einem runden Schwamm ein Tortenstück rausschneiden, anfeuchten und ein Dunkelrot über die geschlossenen Augenlider tupfen. Vorsischtig mit dem Schwamm immer weitere Kreise ums Auge tupfen oben bis zu den Brauen und nach unten in Richtung Wangen. Dann schimmert es um die Augen rötlich. Achte darauf, dass immer noch das Clownweiß durchschimmern muss. Also wenig Farbe nehmen.

Sehr dunkles Blau, Braun oder Schwarz auf die geschlossenen Augenlider tupfen. Nach außen hin leicht auslaufen lassen. Ich nehme möglichst kein Schwarz, weil das sehr schnell anderen Farben die Leuchtkraft nimmt.

Mit dem Pinsel dunklen Lidstrich auf und unters Auge. Dann ziehst du mit einem feinen Pinsel die Linien vom Auge nach unten. Du wirst merken, es ist gar nicht so einfach, feine Linien mit einem Pinsel durchs Gesicht zu ziehen. Die leichten Wellen sind aber hier gewollt und Absicht.

Danach mit dem Pinsel die Lippen in einem sehr dunklen Rot oder Braun (ich kann das nicht so gut erkennen) umranden. Unter dem Mund ist die Linie recht breit und stark. Eventuell verzichtest du darauf unter den Mund zu malen. An den Mundwinkeln läuft eine feine Linie über die eigentliche Mundkontur hinaus. Am besten ziehst du dafür die Mundwinkel zu einem Grinsen nach oben und zeichnest die entstehende Linie nach bzw. führst sie fort.

Du malst danach die Lippen mit einem Pinsel aus. Für oben nimmst du einen dunkleren Rotton als für die Unterlippe. Dort kommt mittig platziert ein Highlight in hellerem Rot hin.

Mit einer Bürste und dunklem Braun dann die Augenbrauen nachbürsten. Mit einem gröberen Schwamm, einem Bartschwamm tupfst du vorsichtig Rot unter den Mund und malst wieder dünnere rote Linien mit dem Pinsel darüber.

Auf die Unterlippe ein Tupfer Lipgloss und die Wimpern gut tuschen. Dann bist du fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von Schminken nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht findest du ja wenigstens eine ähnliche Anleitung, wenn du über die Google-Suche nach ähnlichen Bildern gehst?

Ansonsten gibt es ganze Websites mit Anleitungen für Halloween-Make Up und Unmengen an Tutorials bei Youtube.

Ansehen und gegebenenfalls die Tipps dort miteinander kombinieren.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Backfisch0199
Fragesteller

Okeh danke, ich werd mich dann mal ran machen ;D