High End Kosmetik / make up , was ist dein Geld wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit Jahren fast nur High-End Kosmetik und habe erst vor relativ kurzer Zeit preiswertere Marken entdeckt. Bei Foundation bin ich überzeugt von YSL Teint Singulair Foundation: Perfekter Farbton für meine Haut, tolle, leichte Konsistenz bei guter Deckkraft und Haltbarkeit. Dazu natürlich Touche Eclat Concealer. Außerdem liebe ich Bare Minerals (Puder) Foundation. Mascara gibt es auch gute im Low Budget Bereich aber ich bevorzuge Benefit They're real und Lancome Hypnose Dolls Eyes. Bei Lidschatten habe ich keine Unterschiede zwischen High End und Drogeriemarken festgestellt. Absolut begeistert bin ich vom preiswerten Lip2Last Lippenstift von Manhattan. Diese Lippenfarben halten wirklich den ganzen Tag. Außerdem bin ich großer Fan von Artdeco/Arabesque Kosmetik - da stimmt in jedem Fall die Qualität und preiswert ist es auch. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass teurere Nagellacke bei mir länger halten als preiswerte Marken. Aber auch hier geht kein Weg vorbei an Artdeco/Arabesque.

Aber wenn ich ehrlich (auch zu mir selber) bin: bei allen Luxusmarken rechtfertigt "mehr" an Qualität niemals das "mehr" am Preis. Letztendlich zahlt man wirklich den Namen mit und das Gefühl, sich "etwas zu leisten". Ich bin überzeugt, dass man mit Drogeriemarken für wenig Geld auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Als Beautybloggerin hab euch mal einen "Blindtest" für ein Peeling machen dürfen. Die Tester bekamen ein Produkt ohne Etikett nur mit Inhaltsangabe zugeschickt. Fast alle waren sehr begeistert und vermuteten ein hochpreisiges Produkt. Als dann das Geheimnis gelüftet würde und es sich als Drogerieartikel einer Marke mit "einem schlechten Ruf" entpuppte, ging ein Aufschrei durch die Testergemeinde und diejenigen, die vorher begeistert waren, hatten ganz plötzlich Pickel und schlimmere Nebenwirkungen und es "natürlich sofort gewusst" dass da "keine Qualität" hintersteckte.

Hallo Monsterchen93,

meiner Meinung nach sind die Kosmetik Produkte ihr Geld wert,die der eigenen Haut zuträglich sind und da spielt es keine Rolle wie das "Kind" heißt!!!

Es kommt auf die Haut Verträglichkeit ,die Inhaltsstoffe und die eigene Erwartung an eine dekorative Kosmetik an.

Es gibt hervorragende Natur Kosmetik Produkte,die sehr gut decken ( Mineralpuder,getönte Tagescremes ...) ,die die Haut nicht belasten und vom Preis her niedrig liegen-kurz das Preis Leistung Verhältnis stimmt.Ich denke an die vielen Eigen Marken der Drogerie Märkte.

Andere Produkte von natürlichen oder sogar veganen Kosmetik Marken sind wiederum hoch preisiger: Santa,Lavera,khadi,Annemarie Börlind,Logona und auch sehr empfehlenswert.

Meiner Meinung nach muss es keine high end Kosmetik sein!

Da die Haut sehr individuell ist und auch jeder seine ganz persönliche Meinung zu Kosmetik Produkten hat ,muss letzten Endes der Einzelne für sich selbst entscheiden!

Ich persönlich verwende die dekorativen Kosmetik Produkte von Alverde aus dem dm Markt und bin äußerst zufrieden.

Gruß Athembo

Also ich muss ehrlich sagen die endlosen Belehrungen zwecks "kein Produkt ist dieses Geld Wert" dürften wir alle inzwischen leid sein :)

Man sollte auch immer dazu Bedenken das jede Haut unterschiedlich ist und manchmal auch Produkte aus der Drogerie leider nicht vertragen. So habe ich mich durch diverse loreal, bebe, Balea und diversen anderen Gesichtscremen gequält um jetzt letztendlich meine liebe in einer Clinique Creme für 40€ gefunden zu haben. An Lippenstiften bin ich sehr in die YSL Vernis A Levres verliebt. Es gab da viel Kritik und soweit ich das gehört habe sind die dunkleren Farben besser haltend und allg angenehmer, ich liebe Vorallem Nr 11 und Nr 23. Genauso wie die Matten Lippenstifte von NYX Bei Nagellacken schwöre ich auf Alessandro, 7 Tage ohne Probleme haltbar bei mir. Ansonsten ist Artdeco auch allg eine sehr tolle Marke, besonders auf die Mascara steh ich total :) Liebe Grüße

Was die Pflege der Haut betrifft greife ich fast nur noch zu teuren Produkte wie Clinique und Clarisonic :)

Bei den Foundations bin ich ziemlich enttäuscht.. Habe eine von Mac probiert aber der Geruch ist unausstehlich und das Ergebnis hat mich auch nicht überzeugt... Außerdem hab ich die double wear foundation von estee lauder.. Sie ist zwar gut aber trotzdem verwende ich lieber meine aus der Drogerie :)

Dafür haben mich die Lippenstifte von MAC sehr überzeugt! Halten die ganze Nacht :D

Benefit hat auch tolle Produkte! Vorallem weil man bei Douglas so kleine Kits kaufen kann und mehr Produkte ausprobieren kann :)

keine Kosmetik ist ihr Geld wert !! Das sind alles Cent-Artikel !!