Zu viel für lebensmittel ausgaben?

8 Antworten

Hallöchen

Mir reichen 500,00 Euro für zwei Personen ,- meinen Mann und mich

Da kannst Du als Single wirklich gut leben ,- und ich käme mit weitaus weniger aus

Wenn Du natürlich viel rauchst, dann kommst Du auf dieses Budget

Wir sind Beide Nichtraucher

LG Angel

Definitiv

Normalerweise kommst gut mit der Hälfte aus und das ohne "von Angebot zu Angebot" hetzen zu müssen.

Also da stimmt bei der Person was nicht.

chrisunas
Fragesteller

Auf keinen Fall.

Couchkartofel  18.06.2023, 11:58
@chrisunas

Bei allen Respekt aber etwas finde ich völlig daneben. In deiner Frage geht es explizit um Lebensmittel in deinen Kommentaren wird deutlich das auch Duschgel,Kosmetik usw meinst.

Das treibt es natürlich hoch und ist eine völlig andere Perspektive.

Scherz? Ich kaufe auch für meine Mom ein, da hatten wir zusammen sonst ca. 30 €/Woche, durch die Inflation sind es jetzt 50 €/Woche (inklusive "überflüssiger" Süßigkeiten).

chrisunas
Fragesteller

Niemals

DonkeyShot  22.06.2023, 19:59
@chrisunas

Punktlandung heute 50,09 €. Fehlen zwar Positionen, weil man's nicht jede Wo hat (z.B. Mehl, Zucker, Eier), aber dafür sind auch Artikel dabei, die man nicht jede Woche hat. Upload Kassenzettel kann ich dir geben. ;)

sind das nur lebensmittel oder auch duschgel, schampoo, klopapier, küchenrolle etc. kommt mir trotzdem viel vor...

chrisunas
Fragesteller

Auch Kosmetik. Duschgel, Papier usw .Ja natürlich.

verreisterNutzer  18.06.2023, 11:46
@chrisunas

dann kommt es mir nicht so viel vor, bei den heutigen preisen.... leisten muß man sich dsa leben leider können...

Bin auch bei gut 500 im Monat, je nach Essensmenge durchaus realistisch

Ob es zu viel ist musst du wissen anhand deines Einkommens