sind 280-300€ für Lebensmittel als Single viel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

finde ich nicht viel 67%
finde ich viel 33%

3 Antworten

finde ich viel

Ich persönlich finde das viel, ich habe gerade mal 100€ im letzten Monat ausgegeben, da war einmal bestellen für 10€ dabei und ansonsten immer mit viel Gemüse frisch selber gekocht. Wobei in den 100€ noch ein paar Hygieneprodukte enthalten waren, mindestens ein mal Deo und Shampoo, mehr weiß ich gerade nicht mehr sicher.

Ich esse aber auch wenig Fleisch und habe im letzten Monat auch wenig teure besondere Dinge wie z.B. eine Ziegenkäserolle gekauft, einfach weil ich spontan beim Einkaufen keine Lust drauf hatte und es für die geplanten Rezepte nicht notwendig war. Zudem esse ich eher kleine Portionen.

Selbst wenn ich mir mal mehr besondere Sachen gönne, war ich selten über 150€ in den letzten Monaten. Mehr ist es eigentlich nur, wenn ich öfter bestelle, viel Essen gehe oder viel Besuch hatte.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst und da auf nichts verzichten willst, dann finde ich 300€ aber noch ok.

finde ich nicht viel

Das sind knapp 10€ am Tag, hält sich also in Grenzen.

finde ich viel

Wir essen zu zweit für 300 Euro im Monat. Und wir kaufen sehr viel Bio oder Marke ..