Zu leicht fürs Motorradfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey keine Sorge, es gibt Motorrad auch in extra klein udn extra niedrig.

Zur Not wird es dann halt eine Honda Dax werden, das ist regelrecht ein Zwergenmotorrad.

Nur Honda XX oder BMW GS 1200 wird es wohl doch nicht sein.

Ansonsten mit 1,70 cm hättest du Idealgrösse wenn du mal Rennfahrer werden willst. Muckies, Fahrkönnen und Ausdauer vorrausgesetzt.

Geisteskrank16
Fragesteller

Danke,aber ich bin ja erst 15 und möchte den A1 Schein machen.

Da wird eine BMW schon schwierig ;)

Außerdem denke ich (hoffe ich) dass ich noch so 5-10cm wachse und noch so ca.15-20kg zunehme.

Es gibt Frauen die mit 50kg Eigengewicht Motorrad fahren. Schwere Maschinen. Meinst du die haben sich vorher gefragt ob sie zu leicht sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Geisteskrank16
Fragesteller

Wollte nur fragen, könnte ja sein dass ich zu leicht bin,hätte mich darüber informieren können das stimmt.

Aber trotzdem vielen dank :)

Wie kommst du bloß auf den Gedanken? Du sollst Moped fahren und nicht laufend schieben / aufheben...

Geisteskrank16
Fragesteller

Meine Eltern sagen es,obwohl es ja so nicht stimmen kann weil wenn man es gerade hält,man das Gewicht ja nicht so merkt denke ich,nur Schieben oder vielleicht sogar aufheben könnten schwierig werden.

Aber ja das stimmt,man soll mit dem Motorrad ja fahren und es nicht schieben ;)

Und um den Schein zu bekommen muss man die Maschine halten können denke ich.

Aber danke :)

wattdennnu  27.07.2019, 19:42
@Geisteskrank16

Fahren deinne Eltern Moped (=Motorrad) oder sind sie gefahren? Wenn nicht, ist das die bloße Angst um den Sohnemann, er könnte sich durch Mopedfahren verletzen.

maja0403  27.07.2019, 19:44
@Geisteskrank16

Höre nicht auf deine Eltern. Sie wollen nicht, dass du fährst. Den Hinweis mit dem fahren anstatt schieben war richtig gut.

Geisteskrank16
Fragesteller
@wattdennnu

Mein Vater ist schonmal gefahren,hat aber keinen Schein,er möchte ihn mit mir machen,und wir holen uns dann für's erste eine Gemeinsame Maschine.

Meine Mutter hat extrem Angst um mich,ist ja auch verständlich,Motorrad fahren ist halt ein Gefährliches Hobby.Aber ich denke die,die sagen dass man zu leicht sei,haben sich mit dem Thema einfach noch nicht auseinander gesetzt.

Geisteskrank16
Fragesteller
@maja0403

Ich denke sie wollen mir nicht den Spaß verderben,aber sie haben halt nur Angst um mich,aber sie sollen es akzeptieren.Ich meine sowas ist ein besseres Hobby anstatt den ganzen Tag nur vor dem PC zu hängen und Videospiele zu spielen.

maja0403  27.07.2019, 19:50
@Geisteskrank16

Klar ist das ein gutes Hobby, aber nur, wenn du mit Hirn dabei bist und nicht leichtsinnig wirst. Beim Moped muß man immer bedenken, dass man keine schützende Karosserie um sich hat. Wenn du dann noch Interesse am schrauben hast wirds noch schöner.

Vorm PC verunfallen ist deutlich unwahrscheinlicher als mit dem Moped ;-)

Geisteskrank16
Fragesteller
@maja0403

Das stimmt,aber da ich bis jetzt noch nie schneller als 30kmh selber gefahren bin,denke ich nicht dass ich ein Raser werde, außerdem denke ich dass ich das Vorsichtige und langsame Fahren von meinem Vater habe.

Aber danke :)

maja0403  27.07.2019, 19:55
@Geisteskrank16

Du kannst auch bei 30 kmh verunglücken. Abgesehen davon wirst du ganz bestimmt nicht immer auf 30 kmh bleiben ;-)

Langsames Fahren kann auch schon wieder unfallgefährdend sein, weil man, wenn man zu langsam ist, sich nicht im Verkehrsfluß befindet. Es geht ja auch um die anderen Verkehrsteilnehmer, die dich in einen Unfall verwickeln können.

Geisteskrank16
Fragesteller
@maja0403

Ja das weiß ich natürlich,nur bin ich,wenn es um sowas geht sehr Schreckhaft,50kmh sind für mich schon Mordsschnell,aber ich denke es ist nur Gewöhnungssache.

Die Autobahnfahrten werden dann ja ein Spaß ;) (Wenn ich die Theorie bestehe).

Oliver Ronzheimer ist auch nicht größer als eine Parkuhr.

https://youtu.be/dUX0lrTXDb8

Beachte wie er beim Anhalten mit dem ganzen Oberschenkel rüberrutschen muss, damit er auch nur mit einem Fuß auf den Boden kommt.

Gibt noch eine Reihe weiterer Beispiele, Gaston Rahier...

Du bist 15. Du wirst in absehbarer Zeit noch einiges zunehmen, vorausgesetzt du ernährst dich richtig.

Abgesehen davon kann man auch etwas Krafttraining machen.

Geisteskrank16
Fragesteller

Krafttraining mache ich ja schon und bin eher der Fite typ,und ja in einem Jahr kann sich noch vieles ändern.Aber danke :)Und das mit der Ernährung stimmt,esse ziemlich viel Müll :)

maja0403  27.07.2019, 19:33
@Geisteskrank16

Dann schau zu, dass du nicht im Untergewichtsbereich gerätst oder knapp drüber. Dann wird das schon klappen.

Geisteskrank16
Fragesteller
@maja0403

Naja, Untergewichtig bin ich auf jeden Fall schon,aber mein Arzt sagt es ist nicht sooo schlimm weil jeder Mensch ja anders gebaut ist,und ja ich hoffe es.Danke nochmal,bis dann :)

wattdennnu  27.07.2019, 19:35

"maja, welchen Führerschein besitzt du? A1, A2, oder A?

maja0403  27.07.2019, 19:39
@wattdennnu

Ich hab immer noch den alten Führerschein und darf auch größere Maschinen fahren ;-) Die "neumodischen" Führerscheinbezeichnungen schmeisse ich immer durcheinander. Ich tippe mal auf A.

Und wenn ich das als Frau schaffe, schaffst du das auch, wenn du ausgewachsen bist und nicht gerade der Superlauch.

Beim Autoführerschein sag ich auch immer noch Klasse 3 ;-)

wattdennnu  27.07.2019, 19:40
@maja0403

Ich bitte um Konzentration. Ich bin nicht der Fragesteller...

maja0403  27.07.2019, 19:45
@wattdennnu

Stimmt, passiert aber wenn du mich fragst anstatt den Te ;-)