Zu jung um schwanger zu sein?

Mein Freund ist 22 und hat auch einen solide Arbeit er ist selbständig. Meine Eltern würde es vielleicht schocken zuerst aber habe mit meiner Mutter schonmal drüber geredet und sie meinte das sie mich als junge Mutter gut vorstellen könnte. Mein Freund wäre auch nicht abgeneigt. Bin auch fast mit meiner Ausbildung fertig mir ist aber auch klar das ich die definitiv zu Ende machen würde und Führerschein auch zuerst beenden würde.

4 Antworten

Dein Alter ist völlig in Ordnung, um ein Kind zu bekommen. Wenn du familiäre Unterstützung hast und dein Freund dahinter steht, dann ist das optimal.

Evtl würde es Sinn machen erst ein Jahr Vollzeit in deinem Beruf zu arbeiten - das würde für dich ein höheres Elterngeld bedeuten. Wenn du außerdem in einer Festanstellung bist, hast du das Recht, bis zu drei Jahre in Elternzeit zu gehen und danach auf deinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Rein biologisch ist das das perfekte Alter. Gesellschaftlich ist es heute irgendwie out. Zu Zeiten meiner Mutter war es noch ganz normal, wenn eine Frau mit 19/20 ihr erstes Kind bekommen hat.

Der große Vorteil: wenn man 40 wird sind die Kinder mit etwas Glück schon wieder aus dem Haus.

Wenn du dich jetzt schon bereit fühlst, dann mach es. Ansonsten wird es nie den passenden Zeitpunkt geben. Entweder ist es zu früh, zu spät oder was anderes steht im Weg. Aber rein biologisch betrachtet, wäre es jetzt ideal. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit fast 60 ein pubertierendes Kind im Haus zu haben.

Keine gute idee, lass dir noch paar Jahre zeit und spart gut Geld an, ein Kind braucht so viel auch zeit, es heisst bis zum.18 Lebensjahr kostet ein Kind 1 Million.