Ich bin 19 und habe ständig Babyfieber?

3 Antworten

mein Kind bekommen und eine glückliche Familie haben.

Ich denke, der Punkt "glückliche Familie haben" ist Dir wichtig.

Ein Baby ist dafür aber keine Garantie. Im Gegenteil.

Sieh zu, dass Du erst glücklich und zufrieden in deinem eigenen Leben bist und DANN machst Du Dir darüber Gedanken, ein neues Leben in die Welt zu setzen.

Ich finde es nicht zu jung. Es ist aber schon abhängig von der persönlichen Situation ob Unterstützung von Partner und Familie da ist und was du beruflich machen möchtest.

Die Frage ob du ein Kind bekommen solltest ist nicht so wichtig wie die Frage ob du derzeit überhaupt in der Lage bist für ein Kind zu sorgen.

Damit meine ich NICH die Verantwortung auf die Familie oder den Steuerzahler zu verteilen, weil wir Eltern sind für die Versorgung unserer Kinder zuständig.