Zu der Bunderswehr aber Physikalisch Schwach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich bin M/16 nächsten Monat 17 und würde mich gerne bei der Bundeswehr bewerben

Dann mach das doch und zerbreche dir nicht den Kopf. Wenn du wüsstest, welche Deppen aus meinem Bekanntenkreis SaZ geworden sind... Dass die sich die Schuhe binden können grenzt an ein Wunder. Sind aber auch nur Mannschafter — also nix mit Unteroffizier und Offizier. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Bundeswehr sucht wie verrückt und irgendeine Verwendung wird sich bestimmt finden.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Die körperliche Fitness hat weniger Einfluss auf eine Bewerbung, als viele denken. Viele denken, wenn sie fit sind wie ein Turnschuh und sichtbare Muskelberge haben, dann ist das die Eintrittskarte. Weit gefehlt. Was nützt Fitness, wenn man den Kopf nur dazu hat, dass es nicht in den Hals regnet?

TomaFragt
Fragesteller

Naja der paar kilometer marsch und klimmzüge usw bin recht schwach und kann keins davon so richtig also wär doch dass GYM eine lösung vor der bundeswehr oder?

TomaFragt
Fragesteller

Ich will jetzt auch nicht so vollgepumpt sein sonder einfach mal paar muskeln haben womit ich auch was anstellen kann da ich Mental eigentlich Stark bin

Findet Krieg neuerdings im GYM statt?

Und was ist "Physikalisch Schwach"? Psychisch oder physisch ist mir klar. Aber was hat das mit Physik zu tun?

Ich will nähmlich als IT-Soldat in Hessen anfangen

Was sagt den dein Karriereberater zu dem Plan? Was bringst du denn mit 17 an IT Kenntnissen mit, was dich für die BW interessant macht?

Zunächst solltest du dir mal klar machen das du, auch als IT-Soldat, erstrangig erstmal Soldat bist. Mit allem was dazu gehört. Es bringt dir nichts im GYM Gewichte zu stemmen oder das Laufband zu malträtieren wenn du die selbe Leistung nicht später in der freien Natur bei Wind und Wetter bringst. Gehe raus und marschiere, steigere dabei Strecke und mitgenommenes Gewicht. Wenn du 20 km mit 20 kg, auch mal bei schlechtem Wetter, schaffst bist du fit für die BW. Das GYM kannst du gern nebenbei machen.

Davon unabhängig solltest du einen Termin mit dem Karriereberater machen und mit ihm mal über deine Pläne sprechen.

TomaFragt
Fragesteller

Auf meiner Schule hat die Bundeswehr ein besuch gemacht und sagte zu mir dass ich alles da lernen werde von IT usw also brauche ich mir keine sorgen zu machen wegen den kentnissen und mit Physikalisch schwach meinte ich damit dass mein Körper nicht besonders gut gebaut ist und vielleicht die Klimpzüge die Liegestütz und den keine ahnung wieviel kilometer marsch nicht schaffe

Ja, aber du musst dich richtig ernähren, außerdem spielt Gene hier auch eine große Rolle. Es kommt auch noch drauf an, ob du dünn oder fett bist.

Viel glück beim Trainieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomaFragt
Fragesteller

Ich bin so mittel bereich

Ja, nach 3 Monaten Intensiv-Training kannst du viel erreichen.

LG