Zockt ihr lieber Storyspiele oder Multiplayer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Storyspiele 57%
Multiplayer 43%

11 Antworten

Storyspiele

Multiplayer finde ich in den meisten Fällen völlig unnötig und hab da auch keinen Spaß dran.

Storyspiele

Es sind mehr Einzelspieler spiele bei mir drauf als Multiplayer spiele, ab und an Mal Multiplayer spiele aber sehr oft bin ich gerne alleine unterwegs, so Mal mein Kumpel Grade Mal kaum Zeit hat wegen seinem Beruf, von den 961 spiele auf Xbox series da sind Game Pass ultimate, geteilte spiele mit dabei, sind 636 Einzelspieler spiele und vom Multiplayer spiele die ein Einzelspieler spiel haben kommen auch noch Mals welche dazu, auf der Playstation 4 slim habe ich nur Einzelspieler spiele, die meiste davon haben eine Story wie diese hier: A Plaque Tale Reihe, Alan Wake remastered, Bioshock Reihe, Cyberpunk 2077, Dead space Reihe, Dragon age Reihe, fable Reihe, fallout Reihe, final Fantasy 15, Halo Reihe, life is strange Reihe, Mass Effect Reihe, Metal gear solid 5 phantom pain, quantum break, resident evil Reihe, Spyro, the Callisto Protokoll, the dark pictures anthology Reihe, Skyrim, the quarry, the Walking dead telltale Reihe, the Witcher Reihe, splinter cell Reihe, death stranding, Detroit become human, uncharted Reihe, Final Fantasy 7 Remake, days gone, stray, the last of us Reihe usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Storyspiele

Wobei ich das eher als Singel-Player bezeichnen würde.

Bei Total War Warhammer z.B. kannst du leicht hunderte Stunden verbringen. Die Story besteht aber nur aus ein paar Sätzen.

In der Regel nehme ich Abstand von Multiplayer-Spielen.

Ich verstehe, dass viele Leute dieses Konzept mögen und tatsächlich gibt es viele gute Multiplayer-Spiele.

Was mich extrem stört - und das ist nur meine eigene Meinung - ist, dass viele Spiele mit irgendwelchen Online-Funktionen vermarktet werden müssen, um für die Konsumenten überhaupt attraktiv zu werden.

Ein gutes Spiel mit einer klassischen Einzelspielerkampagne oder anderen Spielmodi ist oftmals kein Kaufargument mehr. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen.

xNevan  18.02.2023, 14:18
Ein gutes Spiel mit einer klassischen Einzelspielerkampagne oder anderen Spielmodi ist oftmals kein Kaufargument mehr.

Was schade ist, da es soviele gute Singelplayerspiele gab bei denen der Multiplayer nur schmückendes Beiwerk aber nicht der Hauptverkaufsgrund war.

Multiplayer

Mir ist die Story eines Spiels ziemlich egal. Wenn ich Interesse an einer Story habe, höre ich ein Hörbuch oder schaue eine Serie.