Warum sind meine Fingernägel sehr klein?

6 Antworten

Also...wenn ich meine Nägel schneide sind sie auch immer kürzer - IST DAS NORMAL?? Alter..als Mann muss man auf solche Sachen echt  nicht achten, oder?

Ich hab als Kind sehr viel an meinen Fingernägeln gefressen. Hauptsächlich Mittelfinger Innenseite also die zum Körper gerichtete Seite darum hab ich heute sozusagen gar kein Nagelbett mehr. Der Nagel wächst hinten raus und ich kann ihn direkt dort abschneiden, wobei er auf der anderen Seite erstmal n halben cm wachsen muss bis ich ihn abschneiden kann. Kann also schon mitm Fingernägel kauen zusammenhängen ... Zum verlängern .... Frag mal ne Frau ... die kleben sich die dicksten Krallen drauf da is teilwese jeder Löwe nichts dagegen... Aber du bist 13 .. angeklebte Fingernägel - vor allem als Kerl - ich würds mir an deiner Stelle gleich mehr als 2x überlegen

Natürlich liegt das am Nägelkauen... hör auf damit dann können die Nägel auch wachsen.

ItzFabiPlayz
Fragesteller

Ja und wie kann ich aufhören

Primo001er  05.01.2021, 12:46
@ItzFabiPlayz

jedes mal wenn du deine Nägel kauen willst nimmst du dir ein Kaugummi und kaust ihn.

Du solltest immer eine Packung kaugummi dabei haben.

ItzFabiPlayz
Fragesteller

man kann sagen das ich schon süchtig bin danach

ist genetisch bedingt :) ist doch egal

Was haben diese Stichworte damit zu tun?
Und ja, Nägelkauen ist die Ursache