Welches sind die besten Zitate von Remus Lupin und Sirius Black?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses von Sirius:
Harry: Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen müsste, etwas schief läuft in meinen Inneren. Was ist, wenn ich böse werde.

Sirius: Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry.
Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem böses widerfahren ist.
Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser.
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
Diese beiden sind von Lupin:
Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs. [...] Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl. Zweitens: Er trägt meine Klamotten. Drittens: Sein Name ist Remus Lupin.'

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.

Ich finde die Marauders auch toll und Sirius ist mein Lieblingscharakter:)

alexis95
Fragesteller

Bitte gerne ;-)

Sturmwind555555  10.10.2018, 23:25

OMG!! :D Du bist mein Seelenverwandter! ich hab die Exact Gleiche Meinung wie du!

Lisam173  08.11.2021, 22:52

Das Zitat habe ich nie im buch gefunden... weist du wo das steht?

Natürlich sind die Bücher um WELTEN besser!!!

Welch frage... die Story der Rumtreiber würde ja dezent komplett gestrichen 🙄

Mein Lieblingszitat von Remus ist immer noch im Hogwartsexpress... "ich habe die Schokolade nicht vergiftet. Glaub mir."

Irgendwie bringt er trotz der angespannten Lage ein sympathisches Lächeln auf das Gesicht mit diesem kleinen humorvollen Spruch. Das ist einfach hängen geblieben bei mir ☺️

Sturmwind555555  10.10.2018, 23:28

Ja ist so!

FILM:

Sirius: Ich töte ihn, Lupin: Warte, Harry: Du wirst sterben, Snape: Halt, Harry: Expelliarmus, Pettigrew: Ich wollte das nicht, Harry: Ihr dürft ihn nicht töten,

BUCH: Lupin: *erzählt die Ganze Geschichte von den Rumtreibern*

Ich weiß jetzt zwar grade keine Zitate, aber ich stimme dir in Buch-Film-Sicht völlig zu, ich habe die Bücher alle mindestens 6mal gelesen, allerdings nach dem dritten Teil keinen Film mehr angesehen, weil sie so grottenschlecht sind aus meiner Sicht. Mag daran liegen, dass die Regisseure der Filme des dritten und vierten Bandes zugegeben haben, das Buch nie gelesen zu haben.

Kein direktes Zitat, aber die Sitiuation, als Harry wegen dem Dementor in Ohnmacht gefallen ist und Remus ihm Schoki gegeben hat (ich weiß, dass das hilft, aber die Geste an sich ist doch schon cute oder?)

Und NATÜRLICH sind die Bücher um Welten besser! (Schon alleine wegen den Schauspielern... Ich sage nur Augenfarbe grün. Und Sirius hat f*cking SCHWARZE Haare!"

Mickeymink369  26.07.2021, 23:32

Daniel Radcliffe hat nun mal blaue Augen und Kontaktlinsen hat er nicht vertragen