Zimmertausch, kleine/r Schwester/Bruder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich das mit Deinen Eltern!
Teile ihnen Deine Bedürfnisse / Bedenken mit. Frage sie, wie sie sich das künftig vorstellen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Evtl. musst Du Abstriche machen und Dich auf einen Kompromiss oder auch auf ein für Dich nicht so optimal scheinendes Ergebnis einzulassen. Aber wenn man nun einmal räumlich etwas beschränkt ist und die Familie wächst, sollte nicht nur jeder auf seine Bedürfnisse pochen, sondern da sollte man schon schauen, dass es für alle passt ... wenn auch nicht für jeden zu 100 %.

Wenn Mama und Papa meinen Sex haben zu müssen, dann sollen die eben die Leiter hochkraxeln, entsprechend ihr Zimmer verlegen.

Aber ich denke man wird auch so eine Lösung finden können.

Das sind noch ungelegte Eier. Eine Lösung wird sich schon finden. Ich lebte mit meinen 2 jüngeren Geschwistern in einem Zimmer, bis ich mit 17 auszog. Das war damals normal. Ich habe dadurch kein Trauma erlitten.