Ziel erreichen?

1 Antwort

Vielleicht machst du einfach zu viel um möglichst schnell in Form zu kommen. Am nächsten Tag tut alles weh und man erholt sich erstmal davon, sprich wird nichts gemacht. Dann ist wieder gut und das gleiche geht von vorne los. Fange doch erstmal klein an, so das du erstmal dein Körper wieder beweglich machst ohne Schmerzen am nächsten Tag. Denn ich merke das selber das man total eingerostet ist und alles ist anstrengend. Ich mag ganz gerne Yoga weil es viel um strecken und dehnen geht da gibt's auch für Anfänger jede Menge auf YouTube. Das ist ein guter Einstieg um erstmal wieder beweglich zu werden und dann die nächsten Schritte angehen wenn du möchtest.

Creatlyskelett
Fragesteller

Ich bin Sportlich aktiv, ich habe eine gute Ausdauer und ich mach jeden Tag workout, da ist bei mir alles gut. Es geht halt um die Ernährung, das ist einer der wichtigsten Sachen um in Form zu kommen und immer wenn ich mich halte nichts Süßes zu essen oder in bestimmten Portionen (das hab ich schon mal für eine längere Zeit gemacht und es hat auch geklappt) und dann kommen fiese Gedanken wie: ah das zu essen wäre nice oder bisschen mehr zu essen. Ich möchte halt Motiviert bleiben, nur ich weiß nicht wie, soll ich mir eine Liste machen für was ich es tu ?

BlackSoul818  16.08.2023, 09:21
@Creatlyskelett

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Aber bist du denn da auch sehr streng zu dir? Du musst ja nicht komplett auf alles verzichten. Wenn du einmal in der Woche dir was gönnst. Was die Portion angeht, hab ich gehört man soll bei einer Diät von einem Frühstücksteller essen weil die Portion kleiner ist aber sollte man immer noch sehr hungrig sein, kann man sich auch Nachschlag holen. Bei Salat zum Beispiel weil das in meinen Augen nicht satt macht. Das ist eher Beilage, leichte Kost. Auch langsam essen, weil es etwa 20 Minuten dauert bis die Sättigung kommt. Weiß das nicht mehr ganz genau aber du könntest das ausprobieren.

Creatlyskelett
Fragesteller
@BlackSoul818

Verstehe ja, danke dafür. Ich möchte für einen Monat komplett auf Süßes Verzichten(das hatte ich schon mal gemacht), ich möchte wieder das Gefühl bekommen nichts süßes essen zu wollen, dazu möchte ich das mein Magen sich bisschen verkleinert und ich dann nicht große Portionen essen brauch, wissen sie ?

BlackSoul818  16.08.2023, 09:33
@Creatlyskelett

Ja und würde das helfen das auszutauschen zum Beispiel Joghurt mit Obst oder etwas Honig ist ja auch süß aber bisschen besser wie süßes. Eine alternative und eben Schokolade oder so runter zu schrauben.

Creatlyskelett
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja schon, das darf ich aber auch essen ich möchte mich gesünder ernähren :) das Problem ist oft das weil ich ein Kalorien Defizit habe (den ich haben muss) ich anfange abzuspringen aber ich will es halt durchsetzen!! Deshalb gebe ich nicht auf, aber vielleicht haben sie Tips zur Motivation? Oder was anderes.

BlackSoul818  16.08.2023, 16:03
@Creatlyskelett

Bei Süßigkeiten ist das wirklich sehr schwer weil Zucker eben auch süchtig macht und jede sucht ist auch mit Entzugserscheinungen behaftet was das ganze sehr erschwert und zu Rückschlägen führt. Meine Mitbewohnerin war stark übergewichtig und wollte abnehmen. Sie hat sehr viele Energy Drinks am Tag getrunken und ich habe dann mit ihr gemeinsam komplett auf Zucker verzichtet. Sie wurde sehr unruhig, bekam richtige Ausraster und das hat schon etwa ne Woche gedauert bis davon runter kam. Die ersten Tage waren für sie ganz schlimm. Als sie das geschafft hatte und dann ein Schokoriegel probierte war sie angeekelt wie süß das doch ist. Dabei fand sie das vorher immer lecker. Es wird dir etwas helfen wenn du weißt das es gerade ein Entzug ist der sich bemerkbar macht und das wird mit jeden Tag besser. Obst ist eben eine alternative was das süße erstmal ersetzt. Versuche dich zu beruhigen, das ist der Entzug und wofür du das machst, denk an dein Ziel und sehe nicht jedes scheitern als Niederlage. Es braucht manchmal mehrere Anläufe aber mit jedem Anlauf lernst du auch den Ablauf deines Körpers kennen. Ah jetzt bin ich gereizt und nervös aber ich weiß warum.

Creatlyskelett
Fragesteller
@BlackSoul818

Danke ! Das hat mir beim lesen gut getan, sie haben recht, ich werde nicht aufgeben und das auch nicht als Niederlage sehen !

BlackSoul818  17.08.2023, 10:05
@Creatlyskelett

Du wirst das schon schaffen. Nur nicht aufgeben und sagen hab es versucht, wird eh nichts mehr. Da lasse ich das einfach. Ich habe unendlich oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören und mein Umfeld war schon genervt. Lass es doch, du schaffst das sowieso nicht. Ich habe es trotzdem immer wieder versucht und mit den ganzen versuchen war der Entzug nicht mehr so schlimm. Ich war auch launisch oder unruhig aber ich hatte keine Schmerzen. Hab gedacht das lässt sich doch aushalten. Dann drehe ich eben durch und das war auch nicht durchgehend, sondern kam und ging schubweise. Man hatte also Phasen wo es ging und mit jeden Tag würden die Ausraster weniger. Wenn man den Ablauf kennt, wird es nicht mehr so schlimm als wenn man gar nicht weiß was auf einem zu kommt. Sagst die ersten 3 Tage sind so, der 4 Tag war so alles noch im normalen Bereich. Und Abbrechen könnte man immer noch wenn zum Beispiel erbrechen oder Fieber kommt, dann sollte man einen Arzt fragen ob das normal ist weil man gerade auf süßes verzichtet.