Wie kann ich langfristig am Ball bleiben (Motivation)?

4 Antworten

Ich kenne das.

Denk einfach darüber nach wie schön das Leben sein könnte wenn man jeden Tag alles gibt!

Denk darüber nach wie stolz deine Familie dich sieht wie du Erfolg hast!

Du musst einfach nur positiv bleiben und alles mögliche aus dir raus holen. Dann wird das schon!

Und sonst meld dich bei mir privat und dann helfe ich dir gerne gezielt deine Probleme zu lösen!

Liebe Grüsse Yann

SweetAngel6699  04.02.2021, 22:10

Das reicht nicht. Eine starke Motivation braucht nicht nur eine belohnende Komponente, sondern auch eine negative Konsequenz, die dich "jagt".

KeinPlanChris
Fragesteller

Mir wärs egal ob meine Familie stolz auf mich ist.

Mir wärs lieber wenn ich auf mich selber stolz wäre.

Ich würde von mir selbst behaupteten dass ich positiv denke

yann1839  04.02.2021, 22:13
@KeinPlanChris

Warum kannst du denn nicht am Ball bleiben? Die Motivation wird es demnach nicht sein?

KeinPlanChris
Fragesteller
@yann1839

Ich bin eher ein Realist statt Optimist.

Aber beide können stark zum Vorschein treten

Letztlich ist Disziplin ein Irrweg, da wahre (intrinsische Motivation) nur aus dem Inneren kommen kann, wenn du es wirklich willst, weil du dich dafür interessierst und es deiner Struktur entspricht.

Wenn wir keinen Sinn in dem sehen, was wir tun, können wir Menschen die entsprechenden Tätigkeiten, Vorhaben etc. nur widerwillig ausführen und dann kommen wir in eine Sackgasse.

Du hast jetzt die Chance zu leben und dich für das zu entscheiden, was DU wirklich TUN WILLST. Du bist hier auf der Erde und hast das mitgebracht was dich ausmacht, was die Menschen bereichert und worüber wir uns alle freuen, wenn du es mit uns teilst.

Das ist das, was dich so motiviert, wenn du damit einmal angefangen hast, dass das Leben nach und nach und immer mehr dafür sorgen wird, dass die Energie in den Fluss kommt und sich die Situationen und Ereignisse in der äußeren Erlebnisrealität fügen werden.

Alles Liebe für dich!

Wenn dir was vornimmst, dann sag dir das wenn du einen Teil davon geschafft hast, das du dir dann etwas gönnst.

Wenn dich diese Methode allerdings nicht anspricht, dann überlege welche tollen Dinge passieren könnten, wenn du dein Ziel erreichst, zum Beispiel das du in etwas sehr gut wirst.

Mach dir einfach die guten Seiten klar, die es hat wenn du dein Ziel erreichst.

Indem du deine Motivation mal fallen lässt, und dich stattdessen Disziplin unterwirfst.
Du machst es dann nicht mehr weil du es toll findest,
sondern weil du es dir vorgenommen hast.

Der Vorteil ist, dass du so Gewohnheiten bildest, und du immer weniger Widerstand spüren wirst bestimmte Dinge zu tun.

Der Nachteil ist: Wenn du keine Selbstbeherrschung hast,
wird das nichts.

KeinPlanChris
Fragesteller

Hmmm dann unterwerfe ich meiner Disziplin.

Ich würde sagen dass ich dizipliniert sein kann. Nur es fällt mir schon schwer da ich mich in letzter Zeit nicht konzentrieren kann und nicht weiß wie ich das loswerden soll.

SweetAngel6699  04.02.2021, 22:16
@KeinPlanChris

Das ist eben Disziplin: Es tun obwohl es schwer fällt.
Wenn du es dann nicht tust, bist du undiszipliniert. Oder das Ziel ist schlicht nicht attraktiv genug.

KeinPlanChris
Fragesteller
@SweetAngel6699

Dann fang ich an meine Konzentration zurück zu gewinnen und meine Kopfschmerzen loswerden.