Zieht man auf privater Yacht normalerweise seine Schuhe aus?

5 Antworten

Ja.
Niemals Strassenschuhe oder, schlimmer noch, High-Heels auf einer Yacht.
In der Regel stellt der Eigentümer Schuh-Körbe bereit.
Angemessen ist, eigenes Schuhwerk in Weiß mit weicher, rutschfester Sohle.

Das Wichtigste aber: Gute Laune :D

Auf einem Teakdeck mit Straßenschuhen "geht gar nicht".

Entweder extra Bordschuhe mit heller, feiner Sohle (die man dann aber nur an Bord trägt) oder ohne Schuhe

Eigentlich schon, außer der Besitzer läuft selbst überall mit Straßenschuhen rum. Womit er sich aber automatisch als neureicher Proll outet.

Ja, das sollte jeder machen, nicht nur die Gäste an Bord

Selbstverständlich!