Was für Schuhe zieht ihr bei Regen an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie stark es regnet und was ich mache.

Zunächst einmal darf die Nässe den Schuhen nichts ausmachen. Also keine Espadrilles, wo die Jutesohle durch Nässe aufquillt oder weiches Leder, das bei Nässe völlig aus der Form gelatscht wird. Dann kommt es darauf an, ob meine Füße trocken bleiben sollen um nicht auszukühlen. Also beim Wandern eher wasserdichte Wanderstiefel, bei einem warmen Sommerregen durchaus Sandalen oder Schlappen wo das Wasser durchlaufen kann, dann allerdings keine Socken. Bei leichtem Regen, wo das wasser nicht in Pfützen auf der Straße steht, ganz normale Schuhe, deren Sohle kein Wasser zieht, also i.d.R. mit Gummisohle. Manche Sohlen mit wenig Profil werden extrem rutschig, aber das lässt sich meist nicht pauschal vorher festlegen, sodass im Einzlfall manche Schuhe nach Möglichkeit vermieden werden, wenn ich damit schonmal negative Erfahrung gemacht habe.

Wenn es regnet, während ich irgendwo bin, kann ich sie nicht mehr wechseln und wenn es regnet und ich zu Hause bin, dann gehe ich nicht raus😛 Also habe ich bei Regen die Schuhe an, die ich immer anhabe und hoffe einfach, dass es nicht zu nass wird😇

Normale Salbschuhe halt ider Sneaker

Am liebsten einfach drin bleiben.

Laraa072  18.05.2021, 08:26

Ich hab so schöne Schuhe von Tamaris die bis zu den knöcheln gehen. Da bleiben die füße bei regen trocken. Außer man springt damit in eine fütze oder so dann werden die füße ein bisschen nass

Bei Regenwetter trage ich Hunter Gummistiefel oder meine Gummiwatstiefel. Alles andere ist doch für Regen ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß. Allerdings nur, wenn die Außentemperatur mir nicht zu kühl ist.