Ziehen die Irren vornehmlich in Großstädte, weil dort die Anonymität größer ist?

6 Antworten

In Kleinstädten sind die auch irgendwann bekannt und haben den Status des Dorftrottels.

Dazu haben sie keine Lust.

Es sind wesentlich mehr Menschen auf weniger Raum, das bedeutet Druck, kann krank machen und wenn was auffällig ist, sehen es viele, statt das jmd auf dem Feld hinterm Haus abdreht.

Irre gut gibt's natürlich auch.

Auf dem Land gibt es auch allerhand Irre; ich stamme aus der Vorstadt und überlege noch heute, ein Buch zu schreiben über diese ganze Idiotie und die Wirrköpfe, die dort kreuchten und fleuchten und es zum Großteil noch heute tun dürften. Es gab nichts, was es nicht gab und vieles gibt auf keine Kuhhaut mehr, da kriegt man heute noch Zustände, wenn man nur dran denkt. Gerade der Ländliche Raum kann durchaus Gefüge haben, die gespaltene Persönlichkeiten erziehen.

Es gibt aber sicherlich auch diverse Großstädte, in denen es viele Paradiesvögel gibt, die auch sehr präsent wahrgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da konzentrieren sich wohl von Allem genug Individuen. Einbrecher, Arme und Reiche, Rechtschaffene...

Ja. Kann ich als komplett wahnsiniger bestätigen 😚

Woher ich das weiß:Hobby