Zeugnis verloren und umgezogen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst beim Sekretariat deiner Schule an, beantragst ein neues Zeugnis am besten noch mit beglaubigter Kopie und bittest die, dass sie es dir zu schicken. (:

Im Sekretariat der Schule anrufen (Telefonnummer findest du sicherlich online), um die Zusendung eines beglaubigten Ersatzes bitten.

Dies wird dir dann zugeschickt. Alles weitere lässt sich mit dem Schulsekretariat abklären telefonisch

Du rufst die Schule an und fragst, ob sie es dir zuschicken.
Wenn sie das tun, solltest du ihnen vorher eine frankierten Umschlag oder zumindest das Porto schicken.

Es gibt heutzutage ein Telefon, oder die Schriftform oder eine Email.

Bitte darum, dir ein neues Zeugnis auszustellen, und dir zuzuschicken. Das kostet eine Kleinigkeit, aber nicht die Welt.

Schreibe die Schule an, per E-Mail. Oder einfacher, rufe an.