Zeugnis unterschrift?

7 Antworten

Wenn ihre Eltern nichts davon wissen, dass es Zeugnisse gab, dann kommt deine Freundin durch...allerdings wenn die Lehrer herausfinden, dass die Unterschrift gefälscht ist, dann hat sie rote karte!! Ich weiss nicht wie eure schulen ticken, aber auf meiner Schule gibt es entweder einen Taddel dafür(  ermahnung ..nach 4 taddle schulverweis) oder die Lehrer sind so nett und erlauben ihr , dass sie ihre eltern erneut unterschreiben lässt! OOOOOder sie fliegt ganz einfach von der Schule! Aber ein Kind unter 14 kann sich nicht strafbar machen, die eltern dagegen schon( fomulare....geldstrafe) aber ich denke so weit gehen die Lehrer nicht!!...ich würde es erstmal fur mich behalten  weil man sowas nicht so schnell heraus finden kann. Nächstes Jahr MUSS sie ihr zeugnis unterschreiben lassen, amsonsten rechnet sie mit konsequenzen

Ich glaube den Eltern deiner Freundin ist sowieso sch*** egal was aus ihr wird wenn sie nichteinmal mehr wissen wann man Schulzeugnisse bekommt oO. Um deine Frage zu beantworten. Wenn es niemanden kratzt dann merkts niemand. Allerdings sollte deine Freundin im Stande sein gerade in der Mittelstufe wenigstens ein positives Zeugnis zusammenzubringen. Notfalls hilf ihr einfach in ihren Problemfächern und rede mit den Lehrern, dass sie gerade eine schlechte Zeit durchmacht. Ich denke in der Mittelstufe haben sie dafür noch eher Verständnis und werden deine Freundin am Schuljahresende durchkommen lassen. Dafür sind schließlich beste Freundinnen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das ist eine Urkundenfälschung.

Aber vielleicht kommt sie damit durch. Die Schule wird den Schwindel nicht merken und die Eltern werden wohl nicht die eigene Tochter anzeigen. Aber vermutlich werden die Eltern früher oder später dahinter kommen.

isa26102003
Fragesteller

tja niemand sagt bis jetzt nichts

Ja das ist strafbar. Sie kann auch wenn es blöd läuft mit einem schulausschluss rechnen.

isa26102003
Fragesteller

tja kann vllt am ende des Jahres ein verweis kommen zu ihr halt

asula240  18.03.2017, 11:24
@isa26102003

Ich würde allgemein die Finger von sowas lassen und lieber Ärger mit meinen Eltern riskieren als dann schlimmere Konsequenzen tragen zu müssen

Wundern sich die Eltern nicht kein Zeugnis gesehen zu haben? Wenn denen das egal ist, ist sie fein aus der Sache raus. Bermerkbar wird alles erst wenn sie die Klasse wiederholen muss. Solche Leistungen sind ziemlich schwach.