Von Gymnasium auf Realschule wechseln, schlechtes Zeugnis, abgelehnt werden?

5 Antworten

Ja können Sie sind nicht verpflichtet dich aufzunehmen Du kannst auch auf einer Hauptschule landen

Die nehmen dich erstmal in einen Leistungskurs also den M Bereich auf und dann wirst du je nach Leistung in einen Zweig eingeteilt. Beachte eine 5 im Gymnasium ist eine 3 in der Hauptschule und eine 4- im Realzweig

Ablehnen können sie dich, denn sie sind nicht verpflichtet irgendwen aufzunehmen. Aber meist wird man angenommen, wenn man gute Kopfnoten hat, also Sozial & Arbeitsverhalten. Wenn du dann beim Gespräch (solltest du eines haben) gut rüberkommst, stehen die Chancen eigentlich relativ gut. Viel Glück dir. :)

können dich theoretisch ablehnen, praktisch nehmen die aber jeden

Die Schule k a n n Dich ablehnen. Sie werden sowieso in einer Lehrerkonferenz darüber abstimmen, ob sie Dich aufnehmen ode nicht.