Zeugnis berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Wenn du nach dem Realschulabschluss die gymnasiale OBerstufe besuchen willst, musst du in den Hauptfächern wenigstens 3 stehen. Du kannst dabei auch ausgleichen, z. B. Mathe 4, Englisch 3, Deutsch 2. Und wenigstens drei 3en in den Nebenfächern brauchst du.

Only4urscenario
Fragesteller

Gut zu wissen danke

MrClarkKent  07.01.2024, 21:31
@Only4urscenario

Das gilt für das Halbjahrszeugnis, mit dem du dich auf dem Gymnasium anmeldest, aber auf dem Abschlusszeugnis musst du die Qualifikation ebenfalls erfüllen.

In der 10.:
Deutsch 2, Englisch 1, Mathe 3
Erdkunde 2, Musik 1, Bio 2, Geschichte 3 ... (der Rest tröpfelt so weiter)
Sport 4

Abschluss Abi mit Schnitt 1,9