Zerknitterte, ausgeleierte Lederjackenärmel glatt kriegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Bügeln, oder warmes Wasser (dann wird die Struktur gelockert)

2. Theoretisch könnten die Jacke auch so alt sein das eventuell einige der eingearbeiteten Elastahnfäden prös geworden sind und die Elastizität so lokal verringernt wurde, wodurch es zerknittert wird (irreparabel)

3. Austauschen lassen bei einer Änderungsschneiderei.

KsAm4
Fragesteller

Das mit dem warmen Wasser hat insoweit funktioniert, dass die Ärmel nicht mehr zerknittert sind. Leider sind die aber nicht enger geworden, d.h. leider muss trotzdem die Änderungsschneiderei besucht werden. Vielen Dank für deine Antwort!!!!