Warum werden die Ärmel bei den Shirts immer kurz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab den Eindruck,das hängt davon ab "wie" der Stoff zugeschnitten und dann genäht wurde. 8die Laufrichtung vom Stoff) Ist mir auch schon, auch bei teureren Sachen aufgefallen, sind manchmal bis zu 5cm .

Passiert mir nie bei Shirts, die nen leichten Elasthan-Anteil haben.

Shirts z.B. aus Baumwolle laufen grundsätzlich ein. Nur das Schrumpfen sollte sich im kleinen Rahmen halten. Meistens sind es nur einige Millimeter. Bei dir sind es ja nun einige cm. Und das darf nicht sein. Du kannst die Shirts reklamieren (wenn du dich natürlich an die Waschanleitung gehalten hast). Einige Hersteller rüsten die Stoffe vor dem Vernähen nicht auf oder waschen die Stoffe vor dem Vernähen nicht. Deshalb laufen sie auch ein. Und mal ein Tipp: Shirts vor dem Tragen über Nacht in kaltes Wasser einweichen, dann laufen sie meistens nicht mehr ein. Und nicht zu stark schleudern und nass etwas in Form ziehen.

Ist bei mir dasselbe. Wenn ich bei H&M o.ä. kaufe, dann immer ein gutes Stück zu groß. Ich habe aber auch einen Pulli für 60€ gekauft...eigentlich nur meiner Freundin zu Liebe, weil ich ungern Geld für Kleidung ausgebe. Aber, was soll ich sagen, der hält schon ewig! Geht keinen Zentimeter ein, sitzt wie angegossen und trägt sich super angenehm. War von Alba Moda.

Kaufe Kleidung mit zu langen Ärmeln, nach dem Waschen sind sie dann passend.

kommt schon bei Billigware vor.

Minimilk
Fragesteller

Ist aber keine "Billigware"...