Zeitung austragen systematik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Tochter trägt seit über einem Jahr aus...sie macht es mit unserem alten Kinderwagen :-) Aber auch ein Einkaufstrolli ginge gut oder ein Bollerwagen... Frag doch mal den Verlag...manche spendieren auch einen Zeitungswagen...

dog2402
Fragesteller

ich mache das erst seid 1 . woche kommt das dan nicht ein bisschen unverschämt wenn man direkt mehr verrlangt ? die haben mir schon eine fahrrad tasche geschenkt :S

fabienne1997  17.10.2011, 23:49
@dog2402

tausch doch die Fahradtasche gegen den Zeitungstrolli :-) Viel Spaß weiterhin...Meine Tochter hat 400 Zeitungen...das geht meißtens (wenn sie nicht zu dick sind) mit dem Kinderwagen sehr gut...auch im Winter bei Schnee...

400 Zeitungen auf dem Rad sind fast nicht zu schaffen. Da kommen bald die Weihnachtesbeilagen dazu, das ist ein Riesenberg. Die Verlage müssen Dir ordentliches Arbeitsmittel zur Verfügung stellen. Du kannst also die Packtaschen (die der Verlag Dir nicht "geschenkt" hat!) gegen einen Handwagen (Sackkarre, Zeitungswagen) umtauschen. Es kommt auf Deinen Bezirk an, wo Du verteilst. Hast Du nur Einfamilienhäuser, die weit auseinander stehen ist ein Handwagen langsamer als mit dem Fahrrad. Anders bei Mehrfamileinhäusern oder "Wohnparks". Da stellst Du die Karre am Anfang der Straße ab, nimmst so viele Zeitungen Du brauchst, gehts die Straße rauf und auf der anderen Seite wieder runter, fertig und ab zur nächsten Straße. Der Verlag gibt Dir am besten einen Ausdruck einer Karte mit den Straßen. So kannst Du Dir selbst kleine Rundkurse darin abstecken. Frage einfach nach. Die sind daran interessiert, dass die Zeitung zu den Leuten kommt, bevor der Zusteller schlapp macht.

Ja. Rucksack und zu Fuß. Am besten mit einem Bollerwagen oder ähnlichem.

dog2402
Fragesteller

DAnke

ich nehme auch einen bollerwagen, stelle den am straßenrand hin, nehme mir dann so viele zeitungen wie ich für die Straße brauche und gehe dann zum wagen zurück (bzw trage so aus, das das auf dem weg liegt) und fahre dann zur nächsten straße.

dog2402
Fragesteller

dauert das dann nicht noch länger als mitm rad ?