Zeitschaltrelais aufgabe?

3 Antworten

Hier das Schema.

Material das du brauchst:

S1- Taster mit einem Schliesserkontakt (NO)

S2-Taster mit einem Öffnerkontakt (NC)

K1-Relais mit 2 Schliesserkontakten

K2-Anzugverzögertes Relais welches 3s eingestellt werden kann mit einem Schliesserkontakt

K3-Abfallverzögertes Relais welches auf 3s eingestellt werden kann mit einem Schliesserkontakt

P1-Leuchte

P2-Leuchte

Da ich nicht weiss welche Spannung du verwendest musst du selber darauf achten das die Geräte für die Spannung passen.

Schema - (Elektronik, Strom, Elektro)

Wissensjunkie22
Fragesteller

cool danke. ja ich hab 24V dc

du brauchst zwei multifunktionsrelais... das vor P1 muss rückfallverzögert (RV) sein, das vor P1 anzugverzögert (AV) zusätzlich brauchst du der beschreibung nach noch ein relais für den selbsthalterkreis.

lg, Anna

realistir  01.11.2016, 10:41

richtig. nur wer arbeitet heute noch mit Multifunktionsrelais? Da kann ich doch gleich einen Microcontroller verwenden ;-)

Ist ganz einfach, kann dir ein Schema zeichnen aber ich glaube ich kann hier kein Bild einfügen in eine Antwort, oder geht das?

Wenn ja, wie?