Zeitaufwand Berufsbegleitendes Studium?

1 Antwort

*LOL* Bei mir im E-Technik-Studium haben die mit Ausbildung nur das 1. Praxissemester erlassen bekommen, was bei der Umstellung auf Bachelor komplett gestrichen wurde, das war's. Ausbildung und Studium sind Welten. Natürlich kannst du später im Studium Vorteile haben, wenn du z. B. irgendeine Projektaufgabe machen musst und dich mit der Programmiersprache auskennst, aber anrechnen lassen kannst du vergessen.

Wieso hast du eigentlich kein DH-Studium angestrebt? Also (Fach-)Abi nötig und statt Berufsschule eben auf die DH und kriegst hinterher einen Bachelor.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
zBadlyyy
Fragesteller

da der Betrieb dies nicht anbietet