Zeitarbeitsfirma wieso zahlen die erst am 19/20?

verreisterNutzer  17.01.2022, 13:26

Was hättest Du denn erwartet?

PattyKs
Fragesteller

Am 1

2 Antworten

Wenn Du dauerhaft beschäftigt bist, kannst Du die Frage auch umdrehen:

Warum bekomme ich meinen Lohn schon am 19./20., statt erst am 30. oder 1.

Es wird sich so eingebürgert haben, weil die Arbeitsstellen die tatsächlich geleistete Arbeitszeit erst vermutlich manuell erfassen und an die Zeitarbeitsfirma weiterleiten muss. Der Entgelteingang bei der Zeitarbeitsfirma bei kleineren Firmen auch eine Rolle spielen.

GeistundSeele  17.01.2022, 13:41

Ergänzung nach muss.: Dies stellt danach Ihre Aufwendungen in Rechnung und wartet auf den Zahlungseingang.

Die zahlen erst, wenn sie auch das Geld von den Kunden erhalten haben.

Klaus60578  17.01.2022, 13:29

das stimmt nicht aber sie habe einfach am 1. nicht genug Geld alle Gehälter zu bezahlen

verreisterNutzer  17.01.2022, 14:03
@Klaus60578

Wenn sie das aber immer so machen und das auch im Arbeitsvertrag so drin steht, dann hat das System.

Wenn das allerdings vom Arbeitsvertrag abweicht, dann würde ich mal nachhaken, was da los ist.