Von Zeitarbeit zur Übernahme?

1 Antwort

Ein Zeitarbeiter kostet die Firma etwa 20 - 30 Euro Stundenlohn. Das heißt, aktuell zahlt der Leihbetrieb schon eine ordentliche Summe für dich. Außerdem wird vermutlich noch eine gewisse Ablösesumme fällig werden.

Schau mal bei Glassdoor, Stepstone, Xing und den üblichen anderen Seiten, welches Entgelt in deiner Region für den Job in der Branche gezahlt werden. Dann hast du eine erste Orientierung.

Tipp: Gib einen Rahmen an (z. B. Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von ... bis ...) - dann könnt ihr verhandeln ohne Gesichtsverlust für eine der beiden Seiten.

Viel Erfolg!