Zeitarbeit 12 Stundenlohn. Was meint ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird ein Monatslohn in der Zeitarbeit mit 151,67 Stunden berechnet - d. h.: 12,00 Euro x 151,67 Stunden = 1820,04 Euro (brutto) im Monat. Bei Lohnsteuerklasse 3 sind das ungefähr 1.242,04 Euro Netto (je nach Bundesland).

12,00 Euro Stundenlohn ist i.O. - kein Fernverkehr "zurzeit" kann aber auch bedeuten, dass sich das ganz schnell ändert!

Im Normalfall gibt es auch ein Arbeitszeitkonto, auf das pro Monat Stunden gutgeschrieben werden. Da am besten mal den Tarifvertrag durchschauen - in dem müssen alle Infos dazu aufgeführt sein!

DerZeitarbeits-Check.de

Super ist anders aber mein Sohn hat bei einer Zeitarbeitsfirma für 7,50 brutto gearbeitet und das finde ich no go

SonOfDarkness  09.04.2010, 14:17

Mangelnde Qualifikation?

SonOfDarkness  09.04.2010, 15:46
@melodie17

Dann hat in einem anderem als dem erlernten Beruf gearbeitet oder sicht entsprechend verarschen lassen. Wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma in seinem erlernten Beruf Arbeitet hat man laut Tarif ganz andere Stundenlöhne, ich hatte damals knapp 14,-€ und ein studierter mit Berufserfahung kommt sogar auf 19,-€

SonOfDarkness  09.04.2010, 16:22
@melodie17

Und genau das ist das Problem, wenn jemand Mathematik studiert hat und bei einem Baumarkt als Lagerhelfer anfängt dann bekommt er dort auch nur 7€ die Stunde. Da regt sich dann aber keiner groß auf, schließlich macht er ja nur einen Aushilfsjob. Passiert das ganze bei einer Zeitarbeitsfirma ist das Geschrei groß. Ich möchte hier nicht die Zeitarbeit schön reden, mich wollten sie als Softwareentwickler auch schon für 8,-€ vermitteln, aber im normalfall gibt es dort auch einen Tarif und der ist zwar nicht überdurchschnittlich, aber auch nicht soo grotten schlecht.

aufpassen ! oft werden mehrstunden verlangt und nicht extra bezahlt.....

vorher klaeren !

für eine zeitarbeitsfirma sehr gut!!! zugreifen!!!

Na ja, kommt auf die Stunden an, die du reell leisten wirst.