Zeit effektiv zwischen Studienabbruch und Anfang richtig nutzen?

1 Antwort

Voab: bevor Du exmatrikulierst, schau bitte wie es für Dich bzgl. Krankenversicherung weitergeht. Ich glaube bei Familienversicherung ist irgendwann schluß. Ggf. musst Du Dich arbeitslos melden, dann bekommst Du "Vorschläge" vom Arbeitsamt, wieder in Deinem erlernten Beruf zu arbeiten. Insofern könnte es besser sein, eingeschrieben zu bleiben...

Was willst Du mit Japanisch? Hat das irgendeine ernsthafte Bedeutung für Deine Ausbildung, Karriere? Das Englisch-Sprachzertifikat kannst Du auch über/in der Uni/FH machen und ist für viele Berufe sehr gut.

VentriXxGaming
Fragesteller

Schon mal Danke für die Antwort.

Ich bin schon lange nicht mehr Familienversicherung und zahle schon selbst.

Japanisch lerne ich als Hobby bereits seit über einem 1 1/4 Jahren in meiner Freizeit und dachte man könnte meine Kenntnisse mit einem offiziellen Zertifikat bestätigen (Ob es was beruflich bringt, denke ich nicht. Vielleicht aber eine Einzigartigkeit als Bewerber. Würde es eher als Selbstverwirklichung sehen).

Zudem könnte ich ich mir vorstellen, später in einem japanischen Unternehmen zu arbeiten, aber das ist aktuell unwichtig.