Zehnagel zu tief geschnitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal an er Seite wo die Schwellung ist ein Stück sterile Kompresse die du vorher mit Desinfektion tränkst und zusammenrollst rein zu drücken, man sieht es nicht zwingend wenn der Nagel eingewachsen ist. Das nimmt dir eventuell den Druck :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei mir auch manchmal so. Ich mache da nie was. Einfach wachsen lassen, vielleicht ein wenig Wundsalbe und Pflaster drüber, das geht schnell weg

Die Fetischisten freuen sich gerade mega :) Nein Spaß beiseite. ich schneide meine Zehennägel immer so tief ab... für mich sieht das ganz normal aus, aber sollte es schmerzen oder irgendein Unbehagen in dir auslösen, rate ich dir doch lieber zum Arzt zu gehen. Besser nicht ignorieren, am Ende wirds sonst noch viel schlimmer.

Mel22039
Fragesteller

Upsi gar nicht an die fetis gedacht 😂 ja es tut schon weh warte noch ne Woche dann geh ich mal zum Arzt danke dir!

Also irgendwas sehen tuh ich jetzt nicht wegen Entzündung, hab aber auch eine Farbsehschwäche.

Aber, machst du da denn nen Pflaster drauf? Das würde ich halt machen, das schützt die Stelle halt, sonst kommst du ja immer dagegen und reizt das. Zum Arzt musst du aber da nicht.