Eingewachsener Zehnagel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge Junge. Hatte das 2 Jahre lang und dann mussten mir Spangen an den beiden großen Zehen angebracht werden.

Tipp: Schneide nicht so schief, sonst wächst es immer und immer wieder rein.

Sieht definitiv besser aus. Die Entzündung läast nach.

Geh damit mal zur Fußpflege. Die können verhindern, das der Nagel immer wieder einwächst.

etwas..desinfizieren..

Ilon Abzeß Salbe drauf und Pflaster drüber (für einen Tag)..sofern das li.Bild aktuell ist..da ist etwas Eiter drunter.ILON..hilft "zusammenziehen,entleeren helfen"..einfach gesagt.

Wenn das besser ist-denke mal bald, dann gönn Dir mal einen Fusspflegetermin.

Die Eiterblase ist aufgeplatzt, daher ist der Druck an der Stelle weg, was letztendlich den extremen Schmerz verursacht hat. Durch den entstandenen Leerraum hat der eingewachsene Nagel wieder Platz. Das wird aber wohl nicht so bleiben.

Mach die Stelle regelmässig sauber. Unterfütter den Nagel ganz aussen mit Watte oder nem Taschentuchstückchen und kauf dir ein Desinfektionsspray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cutiee2
Fragesteller

Danke! Ich habe aber ganz ganz viel gelesen dass es nicht von alleine heilt. Und im Moment (heilt) es von alleine bei mir. Und noch: Ist es schlimm wenn ich es nicht desinfiziere, Unterfutter mache usw.?

BackupBone  24.02.2022, 14:50
@Cutiee2

Solange du keine offene Wunde mehr hast ist desinfizieren nicht notwendig. Es kann auch sein, dass du einfach nur Dreck reinbekommen hast, und der Nagel gar nicht das Problem ist.

das sieht aus als ob das mit dem Eiter aufgeplatzt ist - desinfizier das und warte ab