Eingewachsener Zehnagel, Betäubung, Entzündung?

3 Antworten

Du musst in der Regel keine Angst haben. Und dass du es schnell hinter dir haben möchtest, ist verständlich.

Kommt darauf an, was mit deinem Nagel ist. Manchmal kann man ihn auch mit anderen Methoden therapieren und es muss nicht operiert werden indem man da herumschnippelt.

Selbst wenn die Betäubung nicht so wirkt, wegen der Entzündung, wird deine Erleichterung hinterher mit Sicherheit größer sein, wenn du endlich wieder schmerzfrei laufen kannst. Da du den Schmerz schon sehr lange aushältst, wirst du das sicher hinbekommen. So ähnlich geht es mir immer bei Zahnentzündungen- aber die Behandlung war nie schlimmer, als es ewig mit sich herum zu schleppen. Und meist ist alles ziemlich schnell vorbei. Nur Mut :) vielleicht kannst du dir ja eine kleine Belohnung für dich überlegen; ein Eis oder so.

Wünsche dir gute Besserung!

FELISHOPE
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir ein bisschen mit 😃

Hanayume  22.08.2021, 16:01
@FELISHOPE

Gerne, das freut mich :) Tapferkeit - besonders im Bezug auf die eigene Gesundheit- lohnt sich! Viel Erfolg

Ich denke schon, dass Du operiert wirst, es macht ja sonst keinen Sinn. Und die Betäubung wird schon so sein, dass Du nichts spürst. Die erste Spritze wirst Du schon spüren, wenn es so entzündet ist, aber im Endeffekt ist es nicht so schlimm, wie Du Dir es vorstellst.

Sage einfach bescheid, wenn Du Schmerzen hast!

Besprech das einfach mit deinem arzt er kann dir sicherlich alles ganz genau erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung