Zahnwurzelentzündung extreme Schmerzen?

6 Antworten

Die Notaufnahme hilft dir bei Zahnschmerzen gar nichts. Gib in Google ein "Zahnarzt Notdienst + [deine Stadt/Landkreis]". An Feiertagen, Wochenenden und Brückentagen hat für genau solche Fälle immer ein Zahnarzt Notdienst. Anrufen und hingehen.

Hol dir Paradontal aus der Apotheke und schmiere es auf das Zahnfleisch dort wo der Zahn ist. Das lindert Schmerzen erheblich. Und gleichzeitig schnellstmöglich einen Termin beim Zahnarzt, damit es besser und nicht schlimmer wird.

Nimm fürs erste eine Schmerztablette, vielleicht kühlst du die Stelle auch.

Eigentlich ist eine Wurzelentzündung am Anfang noch nicht so schlimm, jedoch solltest du nicht länger als eine Woche warten bei anhaltenden Schmerzen bevor du zum Arzt gehst.

Wenn dein Zahnarzt gerade im Urlaub ist, dann Google am besten mal den Zahnarztnotdienst in deiner Umgebung.

Hoffe ich konnte helfen:)

gleich zur Notaufnahmen

Was für eine Notaufnahme? In Krankenhäusern - außer in Unikliniken - gibt es keine Zahnärzte. Falls Dein Hauszahnarzt in Urlaub ist, muss er eine Vertretung haben. Das ist Vorschrift. Zu dem gehst Du jetzt sofort hin und lässt Dich behandeln. Von selbst verschwinden die Schmerzen nicht - im Gegenteil.

Schmerztablette nehmen und Zahnarzttermin holen. Wenn dein ZA nicht greifbar ist dann mit der Vertretung Kontakt aufnehmen.