Zahnspange raus bekommen -Zahnlücke

4 Antworten

Bei mir war das auch so. Es war aber eher ein Vorteil, denn als die Weisheitszähne kamen, hat es die Lücke wieder zusammengeschoben.

Das ist bei vielen so, daß einige Zeit NACH der Spange die Zähne wieder nach vorne schieben - in diesem Fall hast Du eher einen Vorteil von der Lücke.

Spange raus heißt nicht das du fertig bist mit der behandlung. Meistens kommt danach noch eine lose Spange die in der nacht getragen wird, denn die Zähne sind jetzt zwar an die richtige stelle geschoben aber sie müssen sich noch festigen an ihrem neuen Platz. dabei wird auch diese kleine lücke verschwinden

watsonemma
Fragesteller

Achso okay, ich dachte nur, dass eine lose Spange&die Schiene da nicht mehr helfen :)

Es kann sein dass die Lücke etwas größer wird, kann aber auch sein dass sie wieder enger wird wenn zB die Weisheitszähen durch brechen.

Wenn Dich das sehr stört kann das nachher noch mit einer losen Spange korrigiert werden.

Eine kleine Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen (Diastema) sieht meiner Meinung nach hübsch aus weil es wenige Menschen haben und von einigem bekannten Persönlichkeiten ist es das Markenzeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷