Zahnspange entfernen lassen , Kosten (seit Jahren in keiner Behandlung)

Es handelt sich um eine Speed mini mit modernen Verschlussmechanismuss - (Kosten, Zahnspange, Behandlung)

7 Antworten

Du Must zum Kieferorthopäden oder zumindest zum Zahnarzt gehen um die entfernen zu lassen. Die Gefahr dir bei Selbstversuchen die Zähne oder gar die Gesundheit zu ruinieren ist zu groß. Wenn du in einer Krankenkasse bist, wird von denen die Entfernung übernommen, sofern der Zahnarzt die medizinische Notwendigkeit bestätigt. Und die Notwendigkeit ist da, wenn dein Zahnschmelz durch den zement kaputtgeht.

das kann teuer werden. das abnehmen kostet meisst schon 200-400 euro. deine zähne müssen danach alle poliert werden, da an jedem noch kleberreste sitzen.

evt. rät man dir sogar noch zu einer losen spange um sicher zu sein das sich nicht wieder alles verschiebt. deine preisangabe kann also wirklich schon hinkommen.

Auf keinen Fall selbst versuchen, die Zahnspange zu lösen!! Am besten erkundigst du dich mal in deiner stadt nach einem kiefernorthopeden, den kannst du fragen ob sie dasmachen würden.. wenn nicht, kannst du ja mal bei deinem alten kiefernorthopeden anrufen, was ich ohnehin machen würde, im die situation erklären und auch mal fragen ob du vielleicht vorbei kommen könntest! :)

Wie wäre es erst mal einen Termin beim Zahnarzt zu machen und sich weiter beraten / überweisen zu lassen?

SerenaEvans  05.04.2013, 12:30

Wobei es ganz sicher ganz und gar nicht gut ist eine Spange einfach drin zu lassen ohne Kontrolle und co.

Ich war bereits bei nem Zahnarzt und der wusste nicht wie man die rausmacht oder wie hoch die kosten wären, er meinte ich müsste zu meinen ehemaligen Kieferorthopäden um die entfernen zu lassen, desweiteren habe ich selbst die behandlung nicht abgebrochen den was dazu kommt ist das ich damals noch 17 wahr und meine damalige erziehungsberechtigte dan nachdem sie mich rausgeschmissen hat usw einfach angerufen hat und meinte ich wolle die behandlung nicht fortsetzen.