Zahnspange bei Zahnlücke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sieht überhaupt nicht blöd aus, weil man die Lücke kaum noch sieht. Außerdem ist sie genz schnell weg. Allerdings hätte ich mir von dem Geld, dass die Zahnspange gekostet hat, auch ein Auto kaufen können.

biene103  29.10.2011, 00:15

Bei regelmäßigem Tragen der Spange und regelmäßigen Besuchen beim Kfo. wird nach abgeschlossener Behandlung ein Gutachten von ihm ausgestellt. Damit zur Krankenkasse und dann bekommst du das Geld, das du vorher an den Kfo bezahlt hast zurück. Da hast du wohl was versäumt.

Kristall08  29.10.2011, 00:48
@biene103

Sorry, aber Du hat anscheinend keine Ahnung. Das Gutachten wird vorher gemacht. Meine Krankenkasse hat nein gesagt, hätte aber eine Operation bezahlt, die ein Vielfaches gekostet hätte. Man muss das nicht verstehen.

Nun diese kleine Zahnlücke ist sehr verbreitet und wird auch von sehr vielen berühmten Schauspielern zur Schau getragen. Es ist ein sehr makantes Zeichen und muss dir keineswegs peinlich sein.

Möchtest du sie aber los werden, wirst du um eine Spange nicht herumkommen. Zahnspangen sind aber auch schon etwas weiter fortgeschritten und sind kosmetisch angepasst, so das sie einem nicht mehr direkt ins Auge fallen. Sprech einfach mal mit deinem Zahnarzt/Kieferorthopäden darüber. Er kann dir verschiedene Methoden erklären die bei dir funktionieren können.

In der Regel ist bei Lücken zwischen den Scheidezähnen das Lippenbändchen das Problem. Das könnte man rausschneiden und die Zähne würden sich ganz von selbst zusammenschieben, wenn's bei dir denn auch so ist.

Wieso eine Zahnspange bei einer Zahnlücke blöder aussehen sollte als sonst ist mir nicht ganz klar? Lass dich doch einfach von einem guten Kieferorthopäden beraten. Selbst wenn die Spange doof aussieht, ist es dir vielleicht doch lieber als den Rest deines Lebens mit für dich nicht perfekten Zähnen rumzulaufen.

biene103  29.10.2011, 00:18

Das mit dem Lippenbändchen klappt wunderbar. Nur darf nicht vergessen werden, die Haut zwischen den Schneidezähnen wegzufräsen. Wird auch unter Betäubung gemacht. Wird alles beim Kieferchirurg gemacht.

Wenn Du die Zahnlücke los werden willst musst Du es akzeptieren egal ob es blöd aussieht oder nicht. Ich finde daran nichts blöd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷