Zahnschiene passt nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war heute u.a. Thema bei meiner Physiotherapeutin.

Js, der Kiefer verändert sich stetig, wenn auch schleichend.

Wenn du das Gefühl hast, es passt nicht mehr, geh zur Kontrolle zu deinem Zahnarzt.

Clarasticious
Fragesteller

Das macht der Kiefi.

und vor dem muss ich dann auch keine Angst haben? Also davor Vorwürfe zu bekommen die nicht stimmen?

michi57319  17.12.2020, 11:51
@Clarasticious

Sollte er dir Vorwürfe machen, könntest du den Arzt wechseln.

Meine Zahnschiene gegen das Knirschen wird von meinem Zahnarzt erstellt.

Ist sie vielleicht beschädigt? Meine hatte nach einiger Zeit Risse, weil ich nachts stark gepresst hatte.

Clarasticious
Fragesteller

Ja, sie hat nen Riss vom Knirschen... wirkt sich das aus?

Pingetta  18.12.2020, 00:00
@Clarasticious

Ja, dann ist sie nicht mehr stabil. In dem Fall solltest du zu deinem KFO. Manche Schienen kann man reparieren. Oder du bekommst eine neue.

Meinst du denn eine Lose Spange?