SOS...dringende Frage zur Zahnschiene (Inline, Invisalign etc...)?

3 Antworten

hi, würde sie nicht tragen. Sondern gleich morgen zum Zahnarzt eine neue anfertigen lassen. Wenn das so drückt kann dein ganzer mund anschwellen usw.

Habe ich das richtig verstanden: Sie haben die Schiene jetzt verloren und Beschwerden damit gehabt, als Sie sie trugen?

...Gehen Sie baldigst zum Zahnarzt und schildern Sie dem das. Lassen Sie sich bitte eine neue Schiene anpassen und fertigen.

wolverinchen
Fragesteller

Nein, die verloren gegangene Schiene hat gut gepasst. Die nächste und damit letzte Schiene sitzt ziemlich eng... Ich habe sie jetzt aber über Nacht getragen und hoffe, dass ich damit keinen Schaden verursacht habe

verreisterNutzer  03.12.2019, 07:11
@wolverinchen

Hat die letzte Schiene augenscheinlich "besser gepasst", als die jetzige - das bitte vorsorglich besser mit dem Zahnarzt abklären.

wolverinchen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, die neuen Schienen sitzen ja immer fester als die Vorherigen. Die Schienen sind zur Zahnkorrektur, keine Entlastungsschienen o.Ä.

verreisterNutzer  03.12.2019, 07:17
@wolverinchen

Wenn Sie das schon wissen, und anscheinend keinen Rat vom ZA benötigen, warum stellen Sie dann hier überhaupt so eine Frage?

wolverinchen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil ich vermute, dass Sie meine Frage falsch verstanden haben! Es geht um den Druck, der bei jeder neuen Schiene natürlich größer ist als bei der vorherigen. Und nun ist der Druck natürlich noch größer, da die vorherige Schiene nicht über den optimalen Zeitraum getragen wurde

verreisterNutzer  03.12.2019, 09:56
@wolverinchen

Ich meinte nicht Ihre Kommentare an mich damit, sondern allgemein die Fragestellung. Ihre Frage haben Sie sich nämlich bereits selbst beantwortet.

...schönen Tag.

Doch, das ist schon ok. Wenn die aktuelle und die letzte Schiene weg sind, hast du eh keine bessere Möglichkeit. Also trage ruhig die nächste, wenn sie passt...