Zahnmedizinische Fachangestellte und Nagellack?

3 Antworten

Bei meinem Zahnarzt hat niemand der Frauen Nagellack drauf & auch bei meiner Zahnärztin davor nicht.

Ich glaube, das ist wegen der Hygiene auch das beste, egal ob man Handschuhe an hat oder nicht.

In jeder Zahnarztpraxis herrscht eine absolut strenge Hygienevorschrift.

Nagellack, auffälliger Deogeruch, Parfum, Schmuck und Piercings, zu auffälliges Make Up, Tattoos und offene Haare sind strengstens verboten. Bei Fachkräften die NUR im Empfangswesen und in der Abrechnung arbeiten, das heisst ohne Behandlungskontakt ist das eine Ausnahme, dementsprechend ist in diesem Fall eine dezente Körperbeschmuckung in Ordnung. Im Allgemeinen sollte man immer mit dem Chef drüber sprechen, was er duldet oder nicht. Aber generell sollte in einer Zahnarztpraxis eine sehr strenge Hygiene herrschen. Das gilt auch für das Auftreten und die Körperpflege der Mitarbeiterinnen.

Denn wenn unangekündigte Hygienekontrollen durchgeführt werden werden auch die Mitarbeiter bzw ZFAs kontrolliert und begutachtet. Und dazu gehört, dass auch die Behandlungsräumlichkeiten und die gesamte Praxis einen ordentlichen Eidruck hinterlassen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arbeit ist Arbeit und Freizeit Freizeit bist ja dort nicht auf dem Laufsteg.

Warum lackierst Du nicht farblos, wenn es denn unbedingt sein muss ?

Schlurielurie
Fragesteller

Ich habe lediglich nur nachgefragt. Es hat auch nicht's mit Laufsteg zu tun, aber danke.